Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 17.12.2014, 17:40 Uhr

Viell. ist es eben einfach nur DAS GROßE Unbekannte!

Was Angst macht! Ich kenne einige vertraute Menschen die mit in die Pegida Richtung sympathisieren und trozdem bin ich mir zu 100% sicher, würden sie ohne wenn und Aber JEDEM der VOR IHNEN STEHT , sofort helfen, wenn der Hilfe braucht!

Aber dieses einer für Alle(wer das dann auch immer sein mag) und Alle für einen (wer dann auch immer kommen mag) ist Vielen zu undurchsichtig! Und da IST die Politik gefragt!
Da aber das Vertrauen in die Sprüche/Bekundungen/Versprechen unserer Volkvertreter nun leicht gegen Null geht, halten Viele eben an dem fest was sie haben......und wollen auch nicht das sich etwas Verändert denn es muss ja nicht besser werden! Und wenn es für einen selbst nicht besser wird, warum soll man sich dann abmühen? Für anders Denkende, Fremde, die große Unbekannte? Das geht leider vielen Menschen am A....vorbei! Das ist die heutige Verrohung der Gesellschaft!
Diese zuerst ICH - Mentalität ist doch aber kein deutsches Phänomen!

Ich denke es wird sogar noch schlimmer und gerade weil ich Kinder habe , hat Pegida für mich gerade den Vorteil, das ich versuche meine Einstellung , Werte und auch Erziehung zu reflektieren, es ist teilweise nicht mal so einfach! Das was gerade alles so passiert , ohne Abwertung den Kindern zu erklären!

Denn "Alle Menschen sind Brüder -aber das waren auch Kain und Abel"

Ich finde aber gerade wenn man im Gespräch bleibt, wie jetzt auch hier ,kann man seinen Blick erweitern! Ich danke Dir jedenfalls Wolke!

Ich z.b. bin kein Mensch der in ein Asylheim gehen würde um zu fragen ob er helfen kann( dafür habe ich auch genug eigene Sorgen) aber sofort unseren ganzen Babykram dem Dorfpfarrer für eine rumänische Familie gegeben hat ,als der fragte.
Viell. verstehst Du den Unterschied!
Viele würden helfen , aber man muss Ihnen viell. auch konkret sagen , wie, wo, wann , warum und auch wie lang! Eben die Angst vor dem Unbekannten nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.