Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 15.12.2014, 17:27 Uhr

Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Hallo,

ist es normal, dass Parkscheinautomaten keine Scheine annehmen und man nicht mit Karte zahlen kann?
Ich stand heute wirklich doof da, keine einzige Münze dabei.

Nun ja, das Risiko war kalkulierbar, habe dann meine Parkscheibe rausgelegt - Ticket gab´s trotzdem .

Achja und: auf dem Ticket steht "5 Zeugen" - wen meinen die denn damit?

Sorry, doofe Fragen, bin Landei und das ist erst mein 2. Ticket (das erste gabs vor 16 Jahren vorm Krankenhaus, als ich Tante geworden bin).

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von Aprilbaby am 15.12.2014, 17:38 Uhr

Es ist leider auf jeden Fall normal, dass sie weder Scheine noch Karte nehmen und auch kein Rückgeld auswerfen....

5 Zeugen sind aber ganz schön viele....Keine Ahnung, was das bedeutet.

Bei uns kosten 30 Minuten 1,40 Euro, ich fahre schon lange nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von wolfsfrau am 15.12.2014, 17:44 Uhr

Hier geht leider nur Auto, die Busfahrt würde zwei Stunden dauern - eine Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von Aprilbaby am 15.12.2014, 17:57 Uhr

Da habe ich es besser, ich laufe eine knappe halbe Stunde und, wenn ich zu faul bin, fährt der Bus rund 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.12.2014, 18:46 Uhr

ich kenn auch keine Automaten, die Scheine oder Karte nehmen. Allerdings gibts Automaten, bei denen man via SMS zahlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von Silvia3 am 15.12.2014, 21:14 Uhr

Musste letzte Woche auch an einem Automaten unverrichteter Dinge abziehen, weil ich nur ein einziges 5 Cent-Stück im Portemonaie hatte und sonst nur Scheine. Bin dann in ein Parkhaus gefahren und dadurch 10 Minuten zu spät zu einem Termin gekommen. Heute war ich an demselben Parkplatz und wollte nur 30 Minuten parken, was 25 cent gekostet hätte, hatte aber nur 24 cent klein Habe dann in einer Hosentasche noch 1€ gefunden und diesen geopfert. War ziemlich genervt, habe jetzt aber mal einen Satz Münzen ins Auto getan, weil ich da wahrscheinlich noch öfter hin muss.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von Birgit67 am 16.12.2014, 8:35 Uhr

sind denn Eure Parkuhren überall im Nirwana????

Wenn ich nicht das passende Geld habe gehe ich in den nächsten Laden - war auch schon eine Bank und bitte darum mir das Geld entsprechend zu wechseln.

Aber wir haben echt gut - die erste halbe Stunde ist immer kostenlos - da kann man einfach das ticket rauslassen - ist prima wenn man weis es dauert nicht lange - nur mal ein Rezept holen oder schnell was aus dem Drogeriemarkt. Ist auch im Parkhaus so bei uns - die ersten 30 Min. (oder sogar Stunde - weis es nicht genau) ist kostenlos - danach pro Stunde €1,00

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von Alex2003 am 16.12.2014, 9:18 Uhr

also unsere automaten nehmen auch keine scheine.
manche nehmen den chip von der ec karte falls man da geld draufgeladen hat!
aber ich habe immer für solche fälle verschiedene geldstücke im achenbecher des autos.
aber bei uns stehen viele automaten im nevada ( also ohne geschäfte drum herum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Parken ohne Parkschein -

Antwort von SallyBW am 16.12.2014, 10:49 Uhr

so ein Ticket ist doch nicht wirklich schlimm. Das wird nur ein Verwarngeld von schätzungsweise 10 Euro. Und dann sofort bezahlen (!!!) sonst wird ein Bussgeldverfahren daraus und dann kommen da noch mind. 25 Euro Verwaltungsgebühr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen: kalkulierbares Risiko

Antwort von wolfsfrau am 16.12.2014, 17:35 Uhr

Am meisten wundere ich mich über die 5 Zeugen.....immerhin haben die auch ein Foto gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deswegen: kalkulierbares Risiko

Antwort von wolke76 am 16.12.2014, 21:28 Uhr

Na, die haben sich ja Mühe gemacht. Ein Foto beim Falschparken!? Die fünf Zeugen lassen sich schon erklären... Als ich neulich zum Auto zurück bin, habe ich ein "Ordnungsamtsgeschwader" von sechs (6!) Damen und Herren gesehen, die Knöllchen verteilt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.