Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 17.12.2014, 13:25 Uhr

Ja, dem Argument mit der Verlustangst kann ich zustimmen.

Eben, du warst nicht dabei und solltest dir deshalb auch kein Urteil erlauben.

Wozu brauchte es im Osten eine 68er Bewegung á la "Unter den Talaren"? Kirche war doch nicht gern gesehen, spielte in Staat und Gesellschaft keine große Rolle. Somit gab es auch keinen "Muff", der hätte weggekehrt werden müssen.

Kriegsverbrecherprozesse gab es in der "Ost-Zone" sehr wohl. Die Auschwitzprozesse wurden an Frankfurt delegiert. In der DDR ermittelte man auch, hier gab es einen recht umstrittenen Schauprozess; die Zusammenhänge weiß ich aber grad nicht mehr, müsste man mal nachlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.