Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 17.12.2014, 13:22 Uhr

Du irrst, das Kriegstrauma meines Vaters

hat bei mir sehr wohl Spuren hinterlassen. Aber ich glaube, auf die dritte Generation hat es keinen Einfluss mehr, was die Erfahrungen des Einzelnen betrifft. Vielleicht aber so Großereignisse wie in Dresden 1945. Das war meine Idee.

Und ich glaube auch, dass viele DDR-Bürger den Untergang der DDR als Verlust empfunden haben - nicht im Sinne von "es hätte erhalten werden müssen", sondern im Sinne einer "Vertrautheit". Mir geht es jedenfalls so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.