Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 17.12.2014, 14:42 Uhr

Die Bombardierung von Dresden und Pegida - seht ihr da einen Zusammenhang?

Nur kurz:

1. Kriegstraumata können durchaus "vererbt" werden (zumindest scheint das Stand der Wissenschaft zu sein). Fredda hatta mal einen interessanten Artikel hier reingestellt.

2. Es ist offensichtlich, dass es in Sachsen im Vergleich zu Baden-Württemberg mehr Zuspruch für rechte und ultrarechte Gruppierungen und Parteien gibt. Über das "warum" kann man trefflich streiten, dass dem aber so ist, nun, dass kann man schlecht abstreiten (von einer national befreiten Zone Pforzheim habe ich noch nicht gehört).

3. Kann man drüber streiten. Da nur wenige auf beiden Seiten gleichzeitig waren, dürfen, hoffe ich, auch alle mitmischen.

4. Die vom Staat garantierte (existenzielle) Sicherheit bis ins Grab war perdu. Man müsste mal eine Umfrage unter den Demonstranten machen, ob sie in der DDR glücklicher waren. Ich würde mich wundern, wenn nicht ein grosser Prozentsatz mit "ja" antworten würde.

5. Die wirtschaftliche Situation hat ALLES mit Pegida zu tun.

6. Ich könnte auch sagen: "alles aufs Dritte Reich beziehen" aber das ware weniger plakativ.






.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.