Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 27.05.2011, 18:29 Uhrzurück

Um 19 Uhr bettfertig mit 8 Jahren?

Das finde ich arg früh - und würde spontan sagen, dass sie doch vielleicht abends vor dem Schlafengehen üben könnet, oder?

Unser Sohn, 7, spielt bisher "nur" Blockflöte, muss aber auch üben (wenn auch nicht so viel) und spielt oft abends vor dem Schlafengehen ne Runde, meist schon im Schlafanzug... ;-)
Das ist ein ganz schönes "Mini-Abendkonzert" für seinen kleinen Bruder und uns Eltern :-)!

Und wenn es nicht immer eine Stunde ist, ist es doch bestimmt nicht sooo schlimm, oder? Wie will die Lehrerin denn das so genau messen... ;-)?

Macht es ihr denn sonst Spass, ist es nicht zu "drillmässig"...? Ich finde zwar auch, dass man sich anstrengen muss, um etwas zu erreichen - aber es muss auch und v.a. Spass machen, denn das ist immer noch die grösste Motivation und sonst hat es auch keinen Sinn...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten