Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von müllerkarin am 26.05.2011, 21:21 Uhr

Abszess - erfahrene hier?

Ekliges Thema, ich weiß, aber es brennt...

Wenn man im Intimbereich einen Abszess hat (Größe ca, 4 cm x 2 cm und sicher 1,5 cm tief), der schmerzt und man deswegen kaum sitzen, geschweige denn laufen kann - wielange muß man dann auf einen Termin beim Hautarzt warten, um den aufzuschneiden? Zugsalbe bringt nix
Und noch ne Frage: Wird man bei sowas automatisch krank geschrieben? Arbeiten geht ja nicht, wenn man sich nicht rühren kann. Oder ist es gleich nach dem Öffnen schon so gut, daß man nichts mehr merkt?

Ich sags Euch, so einen widerlichen Scheiß braucht man nicht!

 
17 Antworten:

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von momoo am 26.05.2011, 21:39 Uhr

Ich würde ohne Termin morgen früh dort sitzen (geht sitzen ?) und mich keinen Millimeter wegbewegen ohne dass der Arzt mir geholfen hat.
AU hab ich keine Ahnung.
Aber Schmerzen lassen sofort richtig spürbar nach, wenn der Abszess offen ist.
Oft wird aber auch noch mit Antibiotika abgeschirmt.

Gute Besserung
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von almut72 am 26.05.2011, 21:41 Uhr

Hi!
Ich bin da hart: Skalpell nehmen (gibt es in jeder Apo), Abszess zusammendrücken und einmal beherzt rein.
Dann kann man reines Teebaumöl reinträufeln.
Klappt wunderbar.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiui.... Du Arme :(

Antwort von RubyRed am 26.05.2011, 21:44 Uhr

Uf, also ich hatte selbst mal einen, das ist aber schon mindestens 15 Jahre her und der war niemals nicht so groß wie der, den Du hast... ist auch Gsd von alleine aufgegangen, hat also nicht wehgetan (betroffen war die äußere Schamlippe).

Bei DER Größe, die Du beschreibst müssen die Schmerzen ja enorm sein. Und bei der Größe hilft auch eigentlich keine Zugsalbe mehr :(
Normalerweise wird dir sofort ein Termin gegeben um das Übel zu beseitigen. Wie lange Du dann krankgeschrieben wirst, weiß ich leider nicht, da ich diese Situation nicht hatte.

Hast Du schon beim Hautarzt angerufen? Die Größe ist ja echt krass, wie lange hast Du das schon???

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von Reni+Lena am 26.05.2011, 21:44 Uhr

Bei der größe und im Intimbereich wird man dich vermutlich ins krankenhaus schicken. ..insofern kannst du gleich da in die notfallambulanz gehen. Ich denke der wird in Narkose gespalten und tamponiert.

gute besserung

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tu dir selbst den gefallen

Antwort von Einstein-Mama am 26.05.2011, 21:44 Uhr

und machs nicht selbst! man muß hier nicht dringend auf alles hören. ich hatte wegen so einem teil am hals nach 24 stunden fieber und das bedeutet nix gutes.
und man weiß nie welche gefäße man dabei trifft (am hals eh, am hintern zwar eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woah brrrrr xP

Antwort von RubyRed am 26.05.2011, 21:45 Uhr

Waaah, allein die Vorstellung.... *flücht*

Kann ja sein, dass das jetzt nicht sooo dramatisch ist, das Ding aufzumachen- ich würd aber kein Risiko eingehen und zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halloooo!

Antwort von Jana2 am 26.05.2011, 21:49 Uhr

DAS will ich sehen, wenn Du dir im Intimbereich rumschnippelst!

Oder, nee, lieber doch nicht -schüttel!

Ab ins KKH, wenn das Teil auf ist, lässt der Schmerz gleich nach!

Hautärzte haben doch meist ihre festen (fest verplanten..) OP-Tage, da wirst du wohl so schnell nix kriegen.

Also entweder wie hier schon geschrieben, früh in die Praxis gehen und dort nicht wegbewegen oder Überweisung fürs KKH holen!


Du Arme!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von müllerkarin am 26.05.2011, 21:52 Uhr

Na lecker...

Danke für Eure Antworten (es dürfen aber gerne noch welche dazukommen)

Selber aufschneiden geht gar nicht, da müßte man ja mit Spiegel arbeiten und das wäre mir, abgesehen vom Infektionsrisiko, zu hoch.
Notfallambulanz geht leider auch nicht, ich bin alleine mit den Kids und das noch das gesamte, bevorstehende Wochenende.
Ich habe das Ding heute morgen das erste Mal gemerkt, da war es aber nur maximal halb so groß. Ich habe dann zwei Mal Zugsalbe draufgemact, aber wie man merkt, brachte das gar nix.
Ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Ich kann halt nur morgen vormittag eben zum Arzt (was ic auch tun werde), allein die Vorstellung, daß das Wachstum so weitergeht, läßt mich vor dem Wochenende erschauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von rockzipfelchen am 26.05.2011, 22:10 Uhr

boah, am schluss werd ich noch wegen medizinischer Ratschläge gesperrt, aber egal. Ich hatte mal so ein Ding und schrub meine Freundin, ihres Zeichens Homöopathin an, hier die Mail die ich zurückbekam:

keine Panik! Das gibt's nur 1 Mittel zum Öffnen: Myristica C 30. Mehrmals täglich (vielleicht 5 x) 3 Globuli. Wenns offen ist, dann Hepar sulfuris C 30 zum Ablaufen des Eiters. Hilft auch bei 10cm großen Abszessen bei Kühen, wirklich! Als Zugsalbe Ilon Abszess dick drauf, Pflaster bzw. Kompresse drauf.

Bei mir hats geholfen,
gute Besserung
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von Tinasilie am 26.05.2011, 22:12 Uhr

Hallo, ich würde damit zum Gyn. gehen! Die können dir auf jeden Fall auch helfen!
Gute Besserung!
Lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von PaulaJo am 26.05.2011, 22:14 Uhr

Ich hatte mal an gleicher Stelle einen wirklich wirklich großen Abzess.Fast Pflaumen(haha)groß.Die Zugsalbe hat dann letztendlich geholfen,aber es hat doch so 1-2 Tage gedauert.Sobald das Ding dann auf gegangen ist war der Schmerz weg,welch eine Erleichterung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von FrauFrosch am 26.05.2011, 22:18 Uhr

Hat auch mal einen im Intimbereich. War recht gross und konnte auch nicht mehr sitzen oder gehen ohne schmerzen zu haben. Meine Gym hat den dann mit einen Skalpel auf gemacht und ausgedrückt. Danach war der Schmerz weg. Krankgeschrieben wurde ich deswegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen damit!

Antwort von Reni+Lena am 26.05.2011, 22:19 Uhr

im prinzip kann ich das nur unterschreiben, aber!!!!!! es kommt auch immer drauf an, wie tief der Abszeß sitzt. Das Ding geht auf mit Myristica..kein Thema, aber wenn er zu tief sitzt, dann entleert sich der Dreck nach innen!!!
Da muss man ganz arg aufpassen. Wenn er knapp unter der haut ist und man quasi fast reinpieksen kann ist Myristika super...aber nicht wenn er zu tief sitzt und auf keinen fall wenn er überhalb des halses sitzt (Blut-Hirn-Schranke!!!!)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufpassen damit! Reni, wo hast du denn deinen Intimbereich...

Antwort von Jana2 am 26.05.2011, 23:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.05.2011, 23:58 Uhr

ICH würd das bei MIR auch selbst machen. (je nach Lokalisation) ;-)

Ich rate aber zum Besuch beim Arzt - Gyn, Hautarzt, Chirurg.
Ich denke, du wirst schon krank geschrieben, wenn das Teil so groß ist.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Port am 27.05.2011, 8:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abszess - erfahrene hier?

Antwort von maja12374 am 27.05.2011, 9:38 Uhr

Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit Abzessen im Intimbereich, meine Mutter kann wegen ihrer Diabetes nen Lied davon singen.

Sie hat immer "Ilon Abzess"drauf gemacht so fern es geht...wenns nicht geht ist se zum Gyn gegangen. Der macht das dann mit einem Skalpell, lässt alles raus laufen und versorgt das danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.