Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ElliMcBeer am 27.05.2011, 11:52 Uhrzurück

Re: spielen Eure Kinder ein Instrument? Hab ne Frage zu den Übungszeiten

Eine Stunde käme für uns niemals in Frage!
Kind 1 lernt Instrument seit sie 4 ist, und sie sollte, wenn wir alle dran denken, 3 mal die Woche üben. Mittlerweile ist sie auch 8, lernt 2 Instrumente, und wir versuchen, dass sie mind. alle 2 Tage alle Lieder durchübt, die gerade dran sind. Dann auch mit 2-4 Durchläufen. Schön ist natürlich, dass sie sich zusätzlich gaaaanz oft freiwillig dran setzt und vor sich hin dudelt.

Kind 2 lernt nun auch seit 1 jahr Flöte und übt ca. 3-4 mal die Woche für max. 15 Minuten denn sie ist noch kein Schulkind.

Ehrlich? Ich würde auch wechseln. Wenn dein Kind den SPASS am Instrument verliert weil sie gedrillt wird, dann ist es doch auch sehr schade ....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten