Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 27.05.2011, 6:57 Uhr

Was ist die günstigeste PrePaidKarte?

Guten Morgen!
Meine Tochter fährt auf Klassenfahrt udn bis zu diesem Termin ist der Anbieterwechsel leider nicht abgeschlossen. NUn möchte ich sie aber nicht ohne Handy lassen und habe mir gedacht,eine PrePaidKarte zu kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung was dabei die Günstigste ist. Brauche ja auch noc eine Simkarte! Für eure Tips und Ratschläge bin ich dankbar.
Lieben Gruß Bea

 
6 Antworten:

Re: Was ist die günstigeste PrePaidKarte?

Antwort von gabi-carsten am 27.05.2011, 7:32 Uhr

wir haben kongstar, kostet alles 9 cent, reicht für uns aus.. Ist ein D1-Netz und das ist ja das weit verbreiteste Netz in Deutschland..
Die Karte bekommst Du z. B. im Real (hängt bei uns an der Kasse) und ich meine da ist auch ein Startguthaben von 5 Euro drauf und die Karte kostet insgesamt 10 Euro. Mann kann auch mit der "originalen" D1 Karte aufladen.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die günstigeste PrePaidKarte?

Antwort von Ebba am 27.05.2011, 8:04 Uhr

Zur Frage selbst: wir (Mutter, Tochter und der überwiegende Rest ihrer Freunde) sind bei Aldi-Talk. Ob das jetzt ein "günstigster" Anbieter ist weiß ich nicht. Für Aldi-Talker untereinander in jedem Fall.

Aber, wie alt ist denn deine Tochter und warum möchtest du sie nicht ohne Handy auf Klassenfahrt fahren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist die günstigeste PrePaidKarte?

Antwort von Birgit67 am 27.05.2011, 8:52 Uhr

ist denn ein Handy bei Euch auf Klassenfahrt erlaubt????

Bei uns sind sie generell ein no go - der einzige der ein Handy dabeihaben darf ist das Kind das Zucker hat - alle anderen haben das Handy zu Hause zu lassen da ja die Lehrer eines für Notfälle dabei haben und damit auch sämtliche Notfallnummern der einzelnen Kinder.

Ist Deine Tochter krank oder warum soll sie ein Handy mitnehmen??? Wie lange geht denn die Klassenfahrt???

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12Jahre und es ist erlaubt!

Antwort von be@ am 27.05.2011, 9:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Jahre und es ist erlaubt!

Antwort von Ebba am 27.05.2011, 9:28 Uhr

Mich würde aber trotzdem interessieren, warum du bei einer immerhin 12jährigen für max. 1 Woche Klassenfahrt eine Prepaidkarte anschaffen willst, damit die ihr Handy mitnehmen und nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12Jahre und es ist erlaubt!

Antwort von FrauausdemNichts am 27.05.2011, 11:02 Uhr

Ich würde nicht extra für die Klassenfahrt eine Karte kaufen.

Wenn man ein Handy hat und es erlaubt ist - okay, dann nimmt man es halt mit (wenn man notfalls den Verlust verschmerzen kann). Aber eine 12jährige sollte auch mal eine Woche ohne Nabelschnur zu Mama überleben. Für Notfälle gibt es sicher ausreichend Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.