Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von streepie am 27.05.2011, 11:41 Uhrzurück

Re: spielen Eure Kinder ein Instrument? Hab ne Frage zu den Übungszeiten

Hallo,

ich hatte von ca 9 Jahren bis zum Abi Klavierunterricht - eine Konzertpianisting bin ich wahrlich nicht geworden, fuer den Hausgebrauch hat es gereicht. Am Anfang habe ich ca 30 minuten geuebt (und auch nicht taeglich), danach etwas laenger. Damit kommt man natuerlich nicht weit.

In der Familie einer Schulfreundin (alle sehr musik-begabt, die Aelteste ist jetzt Musiklehrerin, meine Freundin Violinistin im Orchester) wurde von Anfang einiges laenger geuebt - da kamen schon mal ein, zwei Stunden zusammen, sogar mehr.

Also - kommt ganz drauf an, a) ob es deiner Tochter Spass macht, und b) wie begabt sie ist - aber als Erstklaesslerin reicht erst mal eine halbe Stunde

LG
Connie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten