Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.04.2014, 19:14 Uhr

Mein Nachbar möchte schon wieder Steine schneiden!

"Permanent belästigen", weil jemand in zwei Jahren drei Mal Steine schneidet, und das offensichtlich auch nicht exzessiv lange oder so..? Sorry, da finde ich die Wortwahl (und die Aufregung) etwas übertrieben.

Aber wahrscheinlich hat mich mein halbes Jahr "Leben auf der Baustelle" doch nachhaltig geprägt und ich habe mehr Verständnis für einen Nachbarn, der seine Bauarbeiten fertig machen möchte, als für jemanden, der dann seine frisch gewaschene Wäsche auf dem Balkon lieber noch einmal wäscht, statt sie - egal, ob Besuch oder nicht - reinzuholen.

(Allerdings habe ich auch miterlebt, dass "Leihgeräte" ein ziemliches Elend sein können, und zu erwarten, dass jemand erhebliche Umstände und Zusatzkosten auf sich nähme, um die Nachbarn ultimativ zu schonen, finde ich schon - recht anspruchsvoll, wenn denn ein eigenes Gerät - ohne Wasser und somit mit mehr Drecksfolgen - vorhanden ist. Sein eigener Balkon oder was auch immer dürfte dann doch genauso betroffen sein, oder?)

Ansonsten hätte ich gestern eh gearbeitet und hätte gar nicht mitbekommen, wenn die Nachbarin ihren Balkon und ihre Fenster geschrubbt hätte, so dass es absolut KEINE Absicht wäre, wenn ich dann am nächsten Tag werkele. Ich würde jedenfalls auch nicht freitags vor der Arbeit rumlaufen, dass ich am nächsten Tag Dreck mache, damit keine Hausfrau freitags "umsonst" putzt... fällt das echt schon für Dich unter "rücksichtslos"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.