Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.04.2014, 19:23 Uhr

Was heisst, er kann nicht mehr als Bescheid sagen?

Er KÖNNTE es auf eine bessere Zeit legen. Er KÖNNTE eine Maschine verwenden oder Massnahmen ergreifen, wo nicht so viel Dreck entsteht...was weiss ich. Aber was macht er? Sagt einfach dreist, er fängt jetzt an. Also das finde ich schon ziemlich frech, muss ich sagen.

Wenn da so viel Staub und Dreck entsteht, ist das vergleichbar mit einer kleinen Baustelle - und hier ist es so, wenn z.B. jemand seine Wohnung umbaut, hängt er vorher einen Zettel in den TReppenflur, wo er sich für die erhöhte Lärm- und Staubbelastung im Zeitraum von... bis... entschuldigt und um Verständnis bittet. So kann man sich wenigstens darauf einstellen.

Aber es lapidar kurz vorher zu sagen und dann rücksichtslos durchzuziehen, wie von der AP beschrieben, geht m.E. nicht! Das hat was Alibimässiges - er hats halt gesagt, aber das ist auch alles.

Ich verstehe nicht so ganz, warum hier so viele die AP nicht verstehen. OK, es war "nur" 3 mal in zwei Jahren. Mag sein, aber wenn die Verschmutzung wirklich so krass war, dann ist es trotzdem keine Lappalie und v.a. weiss man ja nicht, wann der wieder damit anfängt und es einfach macht, egal ob es jemanden anderes massisv stört/belästigt.

Es wäre was anderes, wenn er z.B. kommen und sagen würde "Ich muss leider die nächsten Tage irgendwann so und so viele Steine schneiden - wann würde es denn am wenigsten stören, z.B. dass gerade keine Wäsche auf dem Balkon hängt oder so...?" Dann hätte er wenigstens auch selbst etwas Entgegenkommen gezeigt. Aber so?

Mich würde auch interessieren, wie die Verhältnisse sind - Miet- oder Eigentumswohnungen, oder...? Also auch von der rechtlichen Seite her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.