Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 12.04.2014, 9:08 Uhr

OT: Keramikpfanne

Habt Ihr eine Keramikbeschichtete Pfanne? Zufrieden? Unzufrieden? Welche "Marke" habt Ihr?

Ich würde mir gerne eine kaufen, habe aber sowas von ÜBERhaupt keinen Plan worauf man da beim Kauf achten sollte

Bin sehr dankbar für Tipps und Hinweise und Erfahrungsberichte

 
4 Antworten:

Re: OT: Keramikpfanne

Antwort von SchwesterRabiata am 12.04.2014, 9:22 Uhr

Ich habe unsere beim ca.5 mal benutzen geschrottet...
Wenn man morgens total verpeilt um 6 Uhr den Kindern Spiegeleier macht, kann das passieren ;-)
Pfanne, höchste Stufe, kein Öl und sich gewundert warum das Ei nach 10 Minunten immernoch nicht fertig war... aber es so qualmte....
die Pfanne hat mir das nicht verziehen und war von da an nicht mehr so nutzbar wie gedacht, also mit gar keinem oder nur einem Tropfen Öl.
Die ersten male klappte das super... bevor Frau verpeilt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Keramikpfanne

Antwort von Bookworm am 12.04.2014, 9:39 Uhr

aha, es muss also immer zumindest ein bissel Öl drin sein. Geht auch anderes Fett?

Schon mal "Danke" für Deine Rückmeldung.

Ich hab neulich, nach dem Spiegelei-Braten die Pfanne auf der (klein) eingeschalteten Platte stehen lassen. Es lief auch noch der Dunstabzug, so dass es gar nicht groß gestunken hat... Nach dem Essen kam ich wieder in die Küche und da hab ich's gerochen.
Ich habe dem Impuls widerstanden Wasser reinzuschütten (die Feuerwehrvorführung letztes Jahr zu dem Thema war sehr beeindruckend ) und brav gewartet bis die Pfanne kühler war.

Du bist nicht alleine so verpeilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Keramikpfanne

Antwort von SchwesterRabiata am 12.04.2014, 10:05 Uhr

bäh, und genauso verpeilt ist man, wenn an seine Antwort wieder löscht anstatt auf abschicken zu kklicken. Seitdem das vor Jahren so eingeführt wurde mit dem doppelten weiterklick bis zum abschicken passiert mit das bestimmt jedes fünfte mal, daß ich das lösche *grummel*.
Was ich sagen wollte, es ist halt blöd, daß eine recht teure Pfanne schon einen Fehler nicht verzeiht, und es ist nunmal so, daß man schnell mal abgelenkt wird und mal 5 Minuten zu lang nicht aufpaßt und schwupps hat das Ding seinen Sinn und Zweck verloren. Klar kann man sie noch benutzen, aber nix mehr von mit einm Tropfen öl fluffig rutschende Pfannkuchen, man brauch nun schon massig Öl, weil alles schnell anbrennt.
Ich glaube ich würde mir keine mehr kaufen, einfach weil mir die zu empfindlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Keramikpfanne

Antwort von Anja+Calvin am 12.04.2014, 10:56 Uhr

Ich würde mir auch keine mehr kaufen. Meinem Empfinden nach braucht sie viel länger um richtig heiß zu werden.
Die ersten paar Male klappte es wie versprochen mit wenig oder keinem Öl. Danach klebt alles auch mit viel Öl dauernd fest und das dadurch eingebrannte geht auch nicht weg zu Spülen.
Wir haben uns an alle Pflegehinweise gehalten und trotzdem waren alle versprochenen Vorteile nach dem 3. braten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.