Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliW am 12.04.2014, 14:44 Uhr

Bad Sassendorf

Hallo,

bin hier gerade zufällig über dieses Forum gestolpert und zack...da kommen echt Erinnerungen zurück!

Ich war 1982 (mit 7 Jahren) in Bad Sassendorf, für 5 Wochen, es war der pure Horror. Erstaunlich wie viele ähnliche Geschichten es da gibt.
Dieser Esszwang..ich habe auch kaum das Essen runter geschluckt bekommen. Wer fertig war durfte sich mit seinem Stuhl an den Rand setzen und alle mussten mitwarten. Ich war oft die Letzte und musste dann alleine in die Küche und da weiter an meinem Brot rumwürgen. Ich hatte fürchterlichen Durst, aber es durfte beim Essen nicht getrunken werden.

Schlimm war für mich vor allem ein Erlebnis: Ich konnte noch nicht schwimmen. Da wurde ich von einer Erzieherin einfach ins tiefe Wasser geschmissen. Sie dachten wohl ich schwimme los, aber ich habe mich einfach nicht gerührt, ich glaub ich stand da irgendwie unter Schock. Ich erinnere mich noch an diese Lichtspiele die es da unter Wasser so gibt und das ich ganz klar dachte: So das wars jetzt, ich sterbe. Hatte danach jahrelang totale Panik vorm Schwimmunterricht in der Schule.

Montags durften die Eltern anrufen. Sobald ich aber die Stimme meiner Mutter gehört habe, habe ich angefangen zu weinen und das Gespräch wurde direkt getrennt.

Es gibt gewisse Gerüche zB die Kombination aus Pfefferminztee und Salami, da zieht sich mir irgendwie alles zusammen, ich hab dann ganz schnell wieder dieses krasse Heimwehgefühl, schlimm.

Hat hier noch irgendjemand Erinnerungen an Bad Sassendorf??

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Bad Sassendorf

Antwort von Steffi528 am 12.04.2014, 15:34 Uhr

Ja!

1977 mit 5 Jahren 6 Wochen in Bad Sassendorf

Esszwang, ja, grüner Salat wurde mir reingepresst, ich bekomme noch heute das Würgen von grünen Salat.

Ich durfte nicht telefonieren und meine Briefe (ich konnte ja noch nicht selbst schreiben) zensiert. Meine Eltern wussten nicht, das es mir so schlecht geht.


Weiteres sonst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheint immer noch nicht toll zu sein dort.

Antwort von Franke am 13.04.2014, 16:36 Uhr

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-kinderfachklinik-bad-sassendorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheint immer noch nicht toll zu sein dort.

Antwort von Steffi528 am 13.04.2014, 20:04 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob es sich da um dieses Haus Hamburg handelt. Die AP hatte mir eine Postkarte zugeschickt per PN als Foto, seit dem weiß ich wieder, um welches Haus es sich gehandelt hat.
Ich hoffe aber schon, das es sich gebessert hat. Die Erfahrungen, die ich machen musste, wünsche ich niemanden.
Mit 12 Jahren war ich zur Kur auf Langeoog. Da war es irgendwie "normal", gab natürlich auch was zu meckern, klar, aber nicht so.

Es entfernt sich aber jetzt doch langsam für mich und das ist gut so. Ich kann sogar ganz frischen grünen Salat essen ohne gleich zu würgen, der darf nur nicht bitter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.