Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DecafLofat am 26.09.2011, 15:52 Uhrzurück

Re: impfung MMR(V)?!

ohne deine fragen im einzelnen durchzugehen (hab grad wenig zeit...)
meine kinder sind 1 und 3.
beide sind fünffach geimpft (ohne hepatitis), pneumokokken und MMR ohne varizellen
ja, lt kinderarzt (gääääääääääääääähn) "fehlt" noch einiges, aber: ist halt so.

die letzte impfung beim kleineren war die erste MMR und wie mein älterer sohn hat er auf diese heftig reagiert... infekt mag ich es gar nicht nennen, es war eher wochenlang (!!) nachts heftiges aufgeschrei von nichts auf gleich und dann auch wieder ruhe.
wir waren ratlos, ich ein laufender zombie, er schläft neben mir und ich hatte jedesmal puls 200...

und wenn solche attacken ca alle 40 minuten nachts kommen - na danke.
wie gesagt, er hatte keinen infekt, wir waren wirklich ratlos.

die neue ärztin in der praxis hat mir globuli für ihn mitgegeben... frag mich bitte nicht mehr welche. ist aber ohnehin kind- und konstitutionsabhängig, daher: was meinem kind hilft hilft deinem noch lange nicht.
und vielleicht reagiert dein kind ja gar nicht. uns hat es geholfen. die zweite MMR wäre heute dran gewesen aber wir kämpfen gerade mit bronchitis, daher fiel die flach. ich war nicht unfroh...
aber impfen werde ich die zweite, titer bestimmen wäre ja auch mit ner nadel verbunden, daher sollen sie gleich impfen.

bei meinem älteren sohn bin ich mir nicht sicher, ob ich noch weiteres impfen werde, er ist mit 3 auch schon in einem etwas widerstandsfähigeren alter... rota-viren hab ich persönlich noch auf dem wunschzettel, hab mich aber bisher noch nicht wirklich damit auseinandergetzt.

dir ne gute entscheidung!
ach und dass es keine folgeschäden gibt wird dir keiner unterschreiben... ich hab ne bekannte deren tochter hat einen impfschaden, prozessiert noch heute... leider bedauerlicher schicksalsschlag, aber solche einzelfälle sollen nicht dazu dienen das impfen an sich zu verteufeln.
nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht für StIKo-Vollversorgung, aber mit Bedacht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten