Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kolkrabe am 26.09.2011, 16:15 Uhrzurück

Wieso nicht impfen?

Also, ich habe mich damals auch mit Impfungen beschäftigt.
Es gibt ja immer Impfgegner und Befürworter, und auch so manches halte ich für hausgemachten Blödsinn. Sowohl die Gründe der Gegener als auch die angebotenen Impfungen.

Gegen HPV werde ich meine Mädels nicht impfen lassen, ebensowenig wurden meine Töchter vor Jahren gegen FSME geimpft, obwohl wir in ein Zeckengebiet gefahren sind.
Mein Kinderarzt hatte sich die aktuelle Lage in der Gegend angeschaut und gemeint dass es zu wenig Häufungen in der Gegend geben würde um die Kinder mit einer Impfung schützen zu müssen.

ABER: alle anderen Impfungen haben meine Kinder. Aus dem einfachen Grund - viele Krankheiten sind doch nur deswegen nicht mehr bedrohlich WEIL ein Impfschutz besteht.
Und ich finde auch dass die Nebenwirkungen einer Maserninfektion (oder andere) höher sind als die Risiken einer Impfung.

Gleichwohl lasse ich nicht gegen Grippe impfen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten