Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 26.09.2011, 7:55 Uhr

nehmt euch die paar minuten und schaut euch den film bitte an

http://www.youtube.com/watch?v=mznQld0q3p4

vielleicht kennen ihn schon einige
aber wer denkt er kann nicht. es ist unmoeglich und sein leben geht nicht mehr voran.
hier ist ein mann der zeigt was es heisst kraft zu haben

 
12 Antworten:

Re: nehmt euch die paar minuten und schaut euch den film bitte an

Antwort von krabbe27 am 26.09.2011, 8:14 Uhr

Danke für den tollen Film. Das hat mich echt bewegt und beeindruckt :o)

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt euch die paar minuten und schaut euch den film bitte an

Antwort von Fru am 26.09.2011, 8:16 Uhr

So generell find ich den Mann toll, trotzdem zweifel ich dran, das für ihn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist...wer weiß schon, wie es tief in diesem Menschen aussieht...auf der anderen Seite, er ist so zur Welt gekommen, er kennt es nicht anders...er weiß nicht, wie es ist Arme und Beine zu haben, weißt Du wie ich meine?!?!

Wenn es ihm ohne Kameras wirklich so gut geht, freut es mich für ihn...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru

Antwort von kikipt am 26.09.2011, 8:22 Uhr

ich weiss was du meinst und sicher ist nicht immer alles freude und lustig aber ich denke es ist echt motivation wenn man denkt es geht nicht mehr
das hat mir heute verdammt gut getan und gleich fuer die frueh einen grossen schub motivation gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man andere Menschen sooo vorführen???

Antwort von Finfant am 26.09.2011, 11:42 Uhr

---------das hat mir heute verdammt gut getan und gleich fuer die frueh einen grossen schub motivation gegeben--------

Cristina, was hat DIR gutgetan??? andere zu sehen, den es schlechter geht wie dir??? oder das du noch Arme und Beine hast? ich bin wirklich entsetzt, wie man sich selbst auf die Schulter klopft (ala...: MIR geht es doch wirklich gut!) das ist einfach nur armselig :-(

ohne Worte!!!

Andrea

ps. hab nach 10 Sek. das Video AUSGESCHALTET! ich muss mir das Leid anderer Menschen so "vorgeführt" nicht anschauen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finfant...

Antwort von Fru am 26.09.2011, 12:12 Uhr

Leid ist für diesen Menschen sicher relativ! Er kennt es nicht anders....wenn Du von Geburt an blind bist, keine Arme hast, oder keine Beine hast, dann ist das für Dich völlig normal, weil es schon immer so gewesen ist....

Deswegen denke ich nicht, das der Mann besonders leidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man andere Menschen sooo vorführen???

Antwort von Fredda am 26.09.2011, 12:13 Uhr

Hallo, Andrea!

So hat sie das nicht gemeint. Ich verstehe es eher als einen Hinweis in Richtung "Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen."

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast das komplett falach verstanden

Antwort von kikipt am 26.09.2011, 12:20 Uhr

hast du dir das angeschaut?
die motivation des mannes. die erklaerungen?
DAS hat mir gut getan

man kann auch immer alles falsch verstehen wenn man es falsch verstehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast das komplett falsch verstanden

Antwort von Christine70 am 26.09.2011, 12:31 Uhr

ich hatte und habe sehr viel mit behinderten menschen zu tun. und diese menschen haben alle sorten von behinderungen. angefangen von geistigen behinderungen, die man ihnen nicht ansieht bis hin zu wirklich schlimmen körperlichen behinderungen.
viele dieser menschen laufen den ganzen tag lächelnd durch die gegend und meinen, sie sind glücklich und sie sind froh daß sie leben. aber kennt man diese menschen denn besser, und redet mit ihnen, baut eine freundschaft auf, dann bekommt man mit, daß es nur nach außen so ist. tief drinnen wünschen sich diese menschen, gesund zu sein, wie die mehrheit der menschen.
sie lachen nach außen, weil sie kein mitleid wollen. aber tief in der seele schreien sie, weil sie da keiner hört.
mag sicherlich ausnahmen geben, aber beim großteil der behinderten menschen sieht es leider so aus.

ich selber habe einen behinderten cousin, der spastiker ist. geistig ist er fit, man kann sogar sagen, technisch hat es es voll drauf, aber körperlich geht gar nichts. er sagt oft zu mir, er wäre lieber bei der geburt gestorben, als so ein leben zu führen. nach außen merkt man ihm das aber nicht an :(

deshalb seh ich solche videos mit gemischten gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cristina, zur Motivation kann ich dir diesen Film empfehlen:

Antwort von oma am 26.09.2011, 13:59 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=Icazz2xSMUc

Wer den sehen kann ohne zu weinen, muss aus Stein sein.
Unglaublich, was ein Mensch aus Liebe leisten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie ... danke oma ich schau dann

Antwort von kikipt am 26.09.2011, 14:00 Uhr

aber ich glau man hat mich falsch verstanden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt euch die paar minuten und schaut euch den film bitte an - ah endlich!

Antwort von mandala67 am 26.09.2011, 22:03 Uhr

schön, das du endlich etwas gefunden hast -
also, wenn es dir mal wieder schlecht geht: film anschauen
dann mußt du nicht immer hier jammern... toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast das komplett falach verstanden

Antwort von Finfant am 26.09.2011, 23:28 Uhr

Nein, wie schon gesagt, hab ich nach 10 Sek. abgeschaltet!

Cristina, was MIR gut tut...ist:

wenn meine Nanni, mir sagt: Mama, ich hab dich lieb!

wenn ich meine Kathrin ansehe!!!

wenn mein Mann mich in den Arm nimmt!

wenn sich...... meine Mama auf unseren gemeinsamen Urlaub (Bretagne in 5 Tagen) freut!

wenn mein jüngster Bruder, wieder auf Besuch im Saarland ist!

wenn der kleinste (von der 4 Kids, meiner Freundin) mich anlächelt (er ist 4 Monate)

das tut MIR gut :-)

Andrea

und NEIN, ich möchte solche Videos NICHT sehen!!!!! denn dann weine ICH!!! und geweint hab ich genung....im letzen Jahr :-(

Ich kann mich gut daran erinnern, wie mein jüngster Bruder weinte....(dies ist über 20 Jahre her!) er hat als Jugendlicher in einem behindertem kiga gearbeitet...und als ich fragte, warum er weint, meinte er....es war ein Abschied........das Mädel (damals keine 3 Jahre alt) käme nicht mehr.....es würde sterben (meine Kathrin, war damals auch so alt....sein Patenkind!)...! mein Bruder ist heute Gerentolge....aber diese Worte werde ich nie vergessen....da brauch ich keine solchen Videos!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.