Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 25.09.2011, 20:11 Uhr

Mini-Marathon

Meine Tochter (9) ist gestern beim Mini-Marathon gestartet (4,2195 km).
Sie hat die Strecke untrainiert in nicht mal 25 Minuten hinter sich gebracht und wurde mit dieser Zeit Drittschnellste ihrer Schule, und in der Gesamtwertung landete sie unter den 600 Schnellsten von knapp 10.000 Läufern (Grund- und Oberschüler). *stolz bin*
Da sie eigentlich gar nicht trainiert hat, finde ich dieses Ergebnis ziemlich beachtlich. :-)
Nächstes Jahr wird vorher trainiert, das hat sie sich schon vorgenommen.

Und damit ich hier nicht als überehrgeizige Eislauf-Mutter rüberkomme:
Sie hat sich ganz allein dafür entschieden, mitzulaufen, als das Angebot von der Schule gemacht wurde.

 
4 Antworten:

jaja

Antwort von dr.snuggles am 25.09.2011, 20:14 Uhr

wieder das kind zu höchstleistung gepeitscht!
kleiner scherz... cool!
meiner sah heute die ganzen typen mit den medaillen und will nächstes jahr den marathon laufen. finde, mit 6 geht das in ordnung...:-) sonst machen die von der kita der xberger bambini-lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix eislauf

Antwort von Einstein-Mama am 25.09.2011, 20:36 Uhr

wenn sie talent hat, hat sie talent und da darf (muß) man auch stolz sein!
vielleicht wäre leichtathletik was für sie? wenn sie schon ohne training solche leistungen bringt, würde ich das ausweiten, wenn es ihr freude bereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix eislauf

Antwort von jotasi am 25.09.2011, 21:33 Uhr

Ich habe auch schon überlegt, ob sie vielleicht Leichtathletik machen sollte, zumal sie insgesamt sehr sportlich ist (da kommt sie definitiv nach ihrem Papa, der war in Leichtathletik ein Ass).
Gefragt habe ich sie noch nicht, ob sie Interesse hätte, aber das werde ich noch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix eislauf

Antwort von Steffi528 am 25.09.2011, 21:40 Uhr

Bei uns ist Anfang November der Lauf (1250 m) Schülerlauf.

Die Große läuft ja schon mal gerne die 800 m (ich nehme Sportabzeichen ab und da kommt sie gerne mit und läuft auch die Strecke). Habe sie jetzt einmal die 1200 m laufen lassen, damit sie ein Gefühl bekommt.
Es macht ihr viel Spass und ich denke, im Rahmen ist das auch völlig okay.
Die Kinder können doch auch hin und wieder einen Wettkampf mitmachen, da lernen sie zu gewinnen und zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.