Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 25.09.2011, 10:01 Uhr

es wird immer dreister - Amazon

hab grad ne Email erhalten von irgendeinem "beihilfe@amazon.de mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,
leider hat unser Sicherheitssystem festgestellt, dass möglicherweise eine unbefugte Person versucht hat, Zugriff auch Ihren Amazon.de Account zu erlangen. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Account zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass dieser noch in Ihrem Besitz ist und nicht von Dritten missbraucht werden kann.

Rufen Sie dazu bitte den folgenden Link in Ihrem Browser auf und folgen Sie den Anweisungen:

HIER EIN LINK

Falls Sie Ihren Account nicht innerhalb von 48 Stunden verifizieren, müssen wir diesen leider zu Ihrer Sicherheit dauerhaft löschen. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für alle entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Amazon.de-Team


Mein Konto ist aber nicht gesperrt. Also geh ich von nem Virus aus, oder?
Hab's mal gelöscht...

 
7 Antworten:

Re: es wird immer dreister - Amazon

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 25.09.2011, 10:23 Uhr

Ja, das ging mir die Tage auch so. Habe eine ähnliche mail bekommen und habe mich auch in mein Konto eingeloggt (natürlich ohne über den Link in der mail zu gehen) ... ging ohne Probleme. Habe schon überlegt ob es in solchen Fällen was bringt Amazon darüber zu informieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird immer dreister - Amazon

Antwort von shinead am 25.09.2011, 10:33 Uhr

Ist ne Phishing-Mail. Amazon weiß schon bescheid. Aber man kann sie auch weiterleiten.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=15344101

http://www.anonym-surfen.com/phishing-mail-angeblich-von-amazon-com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von like am 25.09.2011, 10:56 Uhr

hab sie inzwischen weitergeleitet und ansonsten in den Papierkorb verschoben. Eigentlich hab ich einen guten Spam-Filter, aber die kam irgendwie jetzt doch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind phising-mails...

Antwort von Christine70 am 25.09.2011, 14:15 Uhr

schon mal davon gehört? nein?`dann solltet ihr mal einen internetlehrgang besuchen zum thema internetsicherheit !!!

solche mails kommen auch von web.de oder von sog. paketdiensten. auch von der deutschen bank hab ich schon solche mails erhalten, obwohl ich kein onlinebanking mache.

die wollen doch nur euere zugangsdaten haben mit passwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch

Antwort von anbin39 am 25.09.2011, 14:51 Uhr

Die Phishing-Mails sind nicht von Web oder Sparkasse oder DHL, sondern haben nur die Adresse in der E-Mail und sind ähnlich aufgebaut. Vielleicht solltest Du mal nen Internetlehrgang besuchen.
Übrigens wegen FB: Das ist bewiesenermaßen unsicher. ich schaue fünfmal, bevor ich irgendwo Daten angebe oder mich registriere.
Ich bekomme vielleicht einmal im halben Jahr eine Phishing-Mail. Und hatte noch nie einen Virus, obwohl ich zweimal pro Woche einen Virenscan machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch

Antwort von Christine70 am 25.09.2011, 16:47 Uhr

ja, aber sie sehen täuschen echt aus, als ob sie von web.de oder der spasskasse oder oder kommen,deshalb fallen ja so viele drauf rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich schon davon gehört

Antwort von like am 25.09.2011, 17:09 Uhr

sonst hätt ich ja hier nicht gepostet, sondern gleich auf den Link gedrückt. Dazu brauch ich auch keinen Internet-Lehrgang, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Ich war nur verwundert, dass sie jetzt schon über "Amazon" kommen und meinen doch recht guten Spam-Filter austricksen. Sonst geht das bei mir nämlich normalerweise direkt in den Papierkorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.