Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi am 23.09.2011, 22:08 Uhr

Erst lesen, dann denken, dann posten - FB

Manchmal glaub ich, die Menschheit verblödet, kann nicht mehr lesen oder "teilt" ungefragt (hinterfragt) alles,was das FB-Herz so hergibt.
Da bringt Swiffer Hunde und Kinder um, im Kino sind mit HIV-Nadeln versteckt, Fohlen sind gestorben und suchen Ammenstuten....
Und wenn man darauf hinweist, wird das Kommentar Kommentarlos gelöscht ;-)

Und wenn dann doch mal was ist, glaub es kein Mensch mehr...

 
10 Antworten:

Re: Erst lesen, dann denken, dann posten - FB

Antwort von Christine70 am 24.09.2011, 6:28 Uhr

das sind doch altbekannte urban-legenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben - aber trotzdem hält sich der Schmarn

Antwort von Suschi am 24.09.2011, 9:37 Uhr

und immer und immer wieder liest man es und es fallen so viele drauf rein.....
Kann man nicht ersteinmal im Internet schauen, ob das auch stimmt? Nein, alles wird ungefragt "geteilt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben - aber trotzdem hält sich der Schmarn

Antwort von Christine70 am 24.09.2011, 12:37 Uhr

mich störten ja bei facebook diese viren-videos
"vater vergewaltigt tochter vor laufender webcam"
oder
"guckt mal, eure nachbarin macht sich nackt"

und immer wieder fallen welche drauf rein, klicken die links an, dann auf "ok" oder "gefällt mir" und schon frisst sich der virus durchs facebook.
das sollte sich auch langsam mal rumgesprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben - aber trotzdem hält sich der Schmarn

Antwort von anbin39 am 24.09.2011, 16:43 Uhr

und immer und immer wieder liest man es und es fallen so viele drauf rein.....
Das wäre auch ohne Facebook der Fall! Die urban Legends gibt es schon seit Jahrzehnten.
Viele Leute glauben auch den Spam-Mails, in denen "Krebskranke" um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von anbin39 am 24.09.2011, 16:45 Uhr

WER klickt sowas an? Da sag ich nur: Selbst schuld. Leuten, die sowas anklicken, gönne ich einen Virus der die gesamte Festplatte löscht. Und am besten noch einen Stroßstom durch die Tastatur schickt, daß sich diejenigen nicht mehr erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem ist aber

Antwort von Christine70 am 24.09.2011, 18:00 Uhr

wenn du 100 freunde hast bei fb und einer davon klickt so ein bescheuertes video an, dann haben die 99 restlichen freunde pech gehabt. weil dann postet ihr automatisch dieses video weiter, ohne daß ihr es merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst lesen, dann denken, dann posten - FB

Antwort von Treva am 24.09.2011, 19:50 Uhr

und gerade wieder aktuell im rub nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen bin ich dort kein Mitglied.

Antwort von anbin39 am 24.09.2011, 21:31 Uhr

Pech gehabt? Ja. So kann man das auch sehen.
Ich möchte nicht in einem Forum angemeldet sein, wo so etwas möglich ist.



http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-besorgt-ueber-Aenderungen-bei-Facebook-1349445.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann meld am besten dein internet ab

Antwort von Christine70 am 24.09.2011, 22:45 Uhr

klar sind solche plattformen besonders gefährdet, aber die gefahr haste doch im gesamten internet.

es reicht schon, wenn du bei google irgendwas anklickst, oder eine seite anklickst.

ich hatte auch schon virenmeldungen und dachte, das kann doch gar nicht wahr sein, ich war doch nur auf web.de ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst lesen, dann denken, dann posten - FB

Antwort von Suschi am 25.09.2011, 14:39 Uhr

Hihi.

Ja, der Swiffer Hoax war auch der Grund meiner Aufregung. Schrieb ich den Link von Swiffer unter das geteilte und wurde gleich gelöscht ;-)
Naja, wenn man alles ungefragt glaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.