Geschrieben von kikipt am 23.09.2011, 17:16 Uhr |
wer war das mit der flugangst? hier was zum lachen
Falls irgendwer von Euch einen Flug gebucht hat, ein paar Schmankerl
Nachdem wir auf einem Lufthansa-Flug von München nach Berlin die
Reiseflughöhe erreicht hatten, kam eine Durchsage vom Kapitän:
"Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie sehen, ist unser Flug nach
Berlin heute Abend nicht besonders voll.
Sie haben daher die freie Sitzwahl. Wir bitten Sie, einen Fensterplatz
einzunehmen, damit die Konkurrenz denkt, wir wären ausgebucht."
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Irrwege
Vor dem Start einer Lufthansa-Maschine von Köln nach München fuhren
wir eine ganze Weile hin und her, wendeten und rollten durch die Gegend.
Der Lautsprecher ging kurz an, aber wir hörten nur Kichern. Irgendwann
kam dann eine Durchsage des Kapitäns, der sein Lachen kaum
unterdrücken konnte:
"Meine Damen und Herren, wir haben uns verfahren."
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Weiter Weg zur Startbahn
Im Jahr 2007 flog ich von Amsterdam nach München.
Der Flughafen dort hat fünf Startbahnen, unserer Maschine wurde
diejenige zugewiesen, die am weitesten vom Terminal entfernt war. Es
dauerte rund 20 Minuten, bis wir in Startposition waren. Der Pilot
sagte trocken:
"So den Rest der Strecke fliegen wir jetzt."
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Geduld gefragt
Nach der Landung in München, die Maschine aus Hamburg steht noch auf
dem Vorfeld. Da meldet sich der Pilot und sagt:
"Meine Damen und Herren, ich muss mich für die Verzögerung
entschuldigen, aber es regnet seit 25 Jahren zum ersten Mal in München
und das stellt das Bodenpersonal vor schier unlösbare Probleme."
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Fehlende Treppen
Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine in Palma de Mallorca
blieb das Flugzeug in der Parkposition stehen und nichts passierte.
Dann kam eine Durchsage des Piloten:
"Tja meine lieben Gäste, wie jeden Tag sind wir wieder völlig
überraschend in Palma gelandet, so dass uns so schnell gar keine
Treppen zur Verfügung stehen.
Sie müssen sich mit dem Aussteigen also noch ein Weilchen gedulden."
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Überraschende Landung
Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn
geflogen. Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn
auf. Als wir in Parkposition waren, geschah zunächst gar nichts. Bis
die Stewardess sich meldete:
"Liebe Passagiere, der Tower hat offenbar nicht geglaubt, dass wir es
wirklich wagen zu landen. Bitte haben Sie noch ein paar Minuten Geduld
bis zum Ausstieg, man organisiert jetzt Gangway und Busse."
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Anschnallen bis zum Schluss
Flug von Leipzig nach Köln/Bonn, relativ kleine Maschine und
ausschließlich sehr ernste und konzentrierte Geschäftsreisende.
Nach der Landung kam folgende Ansage des Co-Piloten:
"Da unsere Piloten deutlich besser fliegen als fahren, bitten wir Sie,
solange angeschnallt zu bleiben, bis die Maschine die endgültige
Parkposition erreicht hat."
Da musste selbst der Humorloseste von uns "Business-Kaspern"
laut lachen.
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Schuldzuweisung
Nach der sehr harten Landung in Rom kam die fröhliche Ansage aus dem
Cockpit:
"Meine Damen und Herren. Das war ich nicht, das war der erste Offizier."
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Klatschen an falscher Stelle
Im Landeanflug auf Mallorca flogen wir in dunkler Nacht und
vollständigem Nebel, als die Maschine einen kurzen Ruck machte.
Sofort fingen fast alle Passagiere an zu klatschen, weil sie dachten,
wir seien gelandet.
Dann kam aber eine Durchsage des Kapitäns: "Vielen Dank für Ihren
Beifall. Aber es ist relativ normal, dass wir vor der Landung das
Fahrgestell ausfahren."
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Optimismus
Vor dem Abflug gab es diese Sicherheitsansage:
"Im Fall eines plötzlichen Druckabfalls ziehen Sie die
Sauerstoffmasken zu sich heran und seien Sie optimistisch!"
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Mutmacher
Auf einem Flug mit der El Al von Frankfurt nach Tel Aviv machte der Pilot diese
Durchsage:
"Wenn nichts dazwischenkommt und wir nicht abgeschossen werden, sind
wir in gut drei Stunden in Tel Aviv. Da ist das Wetter dann genauso
schlecht wie hier."
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Hier auch
Antwort von Susi0103 am 23.09.2011, 18:42 Uhr
Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen(!)
Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-
Fluglotsen (im Tower werden die Gespräche der
Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).
Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie
bitte 45 Grad nach rechts.'
Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe
schon für Lärm machen?'
Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727
vor Ihnen zusammenstößt!'
Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch
die anderen beiden
Triebwerke starten?'
Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
Pilot: 'Wien?'
Tower: 'Ja.'
Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und
fliegen Sie nach links.'
Tower zu einem Piloten, der besonders hart
aufsetzte: 'Eine Landung soll ja kein Geheimnis
sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie
unten sind.'
Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'
Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe
Cockpit lahmgelegt hat:
'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht
mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr
an ...'
Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der
Pilot einer anderen Maschine: 'Halt's Maul und
stirb wie ein Mann!'
Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'
Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'
Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'
Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten
dringend Anweisung.'
Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf
dem Schirm.'
Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer
Ewigkeit auf den Tankwagen.'
Tower: 'Haben Sie Probleme?'
Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle
Instrumente verloren.'
Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7,
Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier
nicht aus.'
Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'
Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo
wollen Sie hin?'
Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.'
Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'
Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum
Gate kommen.'
Tower: 'Höhe und Position?'
Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'
Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme
an, der Hund sass am Steuer?'
Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
Pilot: 'Ja.'
Tower: 'Ja, was?'
Pilot: 'Ja, Sir!'
Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete
Ankunftszeit.'
Pilot: 'Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen
Quelle: http://www.meetinx.de/f101/beitrag-5271.html
hahaha... hihihi.... mein abend ist gerettet owt
Antwort von Christine70 am 23.09.2011, 19:15 Uhr
ohne
Re: Hier auch
Antwort von Kiwi1971 am 23.09.2011, 19:30 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=shl7ORqbkOw
"Bassed Se bidde uf, wenn Se d’Schadulla öffned"
Re: Hier auch
Antwort von Suschi am 23.09.2011, 19:34 Uhr
Tränen gelacht. Sehr schön.
Re: Hier auch
Antwort von Treva am 23.09.2011, 19:34 Uhr
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran!
Re: Hier auch
Antwort von bea+Michelle am 23.09.2011, 21:04 Uhr
da kann ich das buch
"sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"
sehr empfehlen
sind tolle sachen dabei
Re: i.c.h..k.a.n.n..n.i.c.h.t..m.e.h.r.
Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2011, 21:14 Uhr
wir haben hier alle pipi inne augen
DANKE !
Re: i.c.h..k.a.n.n..n.i.c.h.t..m.e.h.r.
Antwort von sun1024 am 23.09.2011, 21:46 Uhr
Danke schön :).
Vor allem, da ich diesen Monat dauernd fliegen muss, sehr passend.
LG sun
Re: i.c.h..k.a.n.n..n.i.c.h.t..m.e.h.r.
Antwort von happy together am 23.09.2011, 22:55 Uhr
Wir mussten im Sommer beim Anflug auf Funchal durchstarten, durch starke Winde war das Flugzeug nur am schwanken. Im zweiten Anlauf gelang die Landung. Ansage der Stewardess:
"Wie hoffen Ihnen hat unser heutiges Sonderangebot zwei Landungen zum Preis von einer gefallen..."
Re: i.c.h..k.a.n.n..n.i.c.h.t..m.e.h.r.
Antwort von Ebba am 23.09.2011, 23:17 Uhr
Dieses Flugzeug hat 8 Notausgänge welche freundlicherweise mit dem Wort "Exit" gekennzeichnet sind.
Im Falle eines Druckabfalls fallen aus der Kabinendecke automatisch Sauerstoffmasken herab. Ziehen sie die Masken zu sich heran und setzen sie fest auf Mund und Nase. Helfen sie erst danach Kindern und hilfsbedürftigen Personen. Denken Sie positiv. :-)
noch einz...
Antwort von fabimami30 am 24.09.2011, 7:51 Uhr
der Flugbegleiter nach der Landung:
bitte vergessen sie nichts in den Ablagen ansonsten schauen sie morgen einfach bei Xbay rein!!!
der hat noch viele coole sprüche drauf gehabt aber ich bekomme sie nichtmehr zusammen.
Nochmal wegen wohngebäudeversicherung
Xbay frage zum einstellen!!!!Dringend!hüllllfe
Rolling Stones in Deutschland????
Mein atheistischer freund
Tv-tipp
Zur Lebensbeichte fiel mir gerade ein, wessen Kinder machen am WE Frühstück...
Lebensbeichte
5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))
Franziska