Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.09.2011, 12:51 Uhr

mein atheistischer freund

ist gerade mit dem papst im augustinerkloster.
bin mal gespannt, in welchen zustand er daraus kommt (mein freund, nicht der papst...)

 
30 Antworten:

Hör mir auf mit dem Papst...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 12:59 Uhr

... die ganze Stadt ist hier im Ausnahmezustand (bzw. die Organisatoren).

Freiburg macht seine Innenstadt schick, und rund um das Münster (wo Benedikt morgen im Papamobil vorfährt) darf es morgen bis 15 Uhr kein geöffnetes Geschäft (und natürlich erst recht keine Marktstände) geben, die ganze Innenstadt ist voll Security, und der Öffentliche Nahverkehr ist lahmgelegt. Vor unserer Haustür verläuft ein Pilgerweg mit Dixietoiletten am Rand.

Lustig finde ich, dass hier im Haus (wo ich mein Büro habe) am Sonntagabend ein satirischer Liederabend unter dem Motto "Bye, bye, Pope" stattfindet. Habe schon überlegt hinzugehen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man wird es...

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 13:00 Uhr

.... für diese kurze zeit überstehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein atheistischer freund

Antwort von Ebba am 23.09.2011, 13:02 Uhr

Berichte doch mal von seine persönlichen Eindrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man wird es...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 13:02 Uhr

Schon, aber für DIESEN speziellen Papst würde ich mir diesen Hokuspokus lieber ersparen. Johannes Paul hätte ich mir noch gefallen lassen, aber Herr Ratzinger ist nicht mein Freund und wird es auch nie werden. Auch DESHALB nervt mich dieser Rummel.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt viele dinge,

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 13:05 Uhr

von denen ich kein freund bin - andere aber schon -

sowas sollte einen nicht nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt viele dinge,

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 13:08 Uhr

Nun ja - die allgemeine Begeisterung in Freiburg über den Papstbesuch ist sehr verhalten, die meisten Pilger kommen von außerhalb. Ich bin also nicht alleine mit dem Genervtsein. Schlaflose Nächte bereitet mir das nicht, aber unerfreulich finde ich es trotzdem.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste gestern einen Umweg von 1 km machen

Antwort von FrauKrause am 23.09.2011, 13:11 Uhr

um überhaupt zu meinem geparkten Auto zu kommen. Es wurde uns verboten, in die Nähe des Fensters zu gehen. Anwohner durften ihre Balkons nicht betreten. An jeder Straße 10 Polizisten in voller Montur. A L L E S abgesperrt..... Mit dem Auto nach Hause kommen war das reinste Abenteuer....

Ich war ziemlich genervt. Ehrlich.

Von seiner Messepredigt war ich enttäuscht.

Und was das alles kostet.....

Und wer zahlt das???

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt viele dinge,

Antwort von Morla72 am 23.09.2011, 13:12 Uhr

Und wer bestimmt, wen was nerven sollte und wen was nicht?

Meinetwegen muss der nicht auf Besuch in die Heimat kommen.. und schon gar nicht mit soviel Aufwand und Gedöns ringsherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja gut,

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 13:24 Uhr

dann seid genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuggles

Antwort von franziska1958 am 23.09.2011, 13:28 Uhr

Bitte antworte mir mal wegen dem ableger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt das???

Antwort von Mamamel am 23.09.2011, 13:38 Uhr

In meinen Augen, sollte der Vatikan sowas zahlen, hat ja viiiiieeeel Geld!

Nee, muss der Staat zahlen und somit geht das Völkergeld - steuern für sowas mal wieder schwimmen, anstatt Renten, Schulen usw... zu unterstützen und zu verbessern.

Dann heisst es wieder, ja bringt ja auch viel geld ein, aha, vielleicht der pommesbude, der Currywurstbude, dem kaffeechen, aber der rest der Bevölkerung guckt blöd in die Röhre.

Kirchen und das habe ich gestern schon gesagt, egal wie klein oder gross sie sind, sind ein gutes lukratives Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt das???

Antwort von taram am 23.09.2011, 13:44 Uhr

Wie viel Millionen Euro hat der Papstbesuch 2006 das Volk gekostet?

Allein die Sicherheit dieses einzelnen Menschen wird den Steuerzahler ca. 50 Millionen Euro kosten, sagte der Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft, Harald Schneider, auf einer Pressekonferenz.

Quelle:

http://www.freie-christen.com/papst-show.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von FrauKrause am 23.09.2011, 13:54 Uhr

da fasse ich mir doch an den Kopf. Ich bin übrigens katholisch. Sehe überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr. Mein Vater (erzkatholisch) meinte, die müssen das doch so machen, wenn dem Papst was zustößt, dann steht D weltweit dumm da, weil D nicht mal in der Lage ist, den Papst zu beschützen.

Wievielen Kindern in Afrika kann man mit 50 Mio Eur das Leben retten????

Naja...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von kirshinka am 23.09.2011, 14:05 Uhr

da geht mir sowas von die Hutschnur hoch. Gestern gabs den ganzen Tag Hubschrauber überall.

Mann mann mann.

Aber das Schlimmste finde ich echt, dass dieser Scheissreiche Vatikan das nicht selber zahlt, wenn dieser greise gefährliche (gefährlich weil er Kondome und Verhütung überhaupt verbietet - das ist doch sowas von verantwortungslos) Mensch da unterwegs ist.
Und dafür muss ich dann blechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja gut,

Antwort von Morla72 am 23.09.2011, 14:10 Uhr

ich bin nicht genervt. Hierher kommt er ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von PaulaJo am 23.09.2011, 14:11 Uhr

Pro Katholik ca.2 Euro.

Ach ja,den größten Teil der Kosten trägt die Kirche selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von Mamamel am 23.09.2011, 14:19 Uhr

Pro katholik?Komisch das sowas von den Steuern aller Deutscher gezahlt wird aber nicht jeder Deutscher ist katholik.

Sogar dei Türken und andere Ausländer zahlen die Steuern und die haben mit dem papst nichts zu tun, in der Türkei z.B. wollen die ihn gar nicht zu Besuch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 14:21 Uhr

Hi,

das Erzbistum Freiburg zahlt für das Sicherheitskonzept meines Wissens 11 Millonen Euro - das wäre in den hiesigen konfessionellen Kindergärten und kirchlichen Kinderangeboten durchaus gut angelegtes Geld...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von PaulaJo am 23.09.2011, 14:26 Uhr

Die Türken wollen ihn nicht zu Besuch haben? Das sehen die Katholiken in der Türkei bestimmt nicht so.

Von unseren Steuern werde auch die Kosten für Großevents wie die WM,CSD,Loveparade usw.gezahlt.Scheint irgendwie kaum einen zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel kostete noch mal der

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 14:34 Uhr

eurovision song contest 2011 in deutschland ???????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel kostete noch mal der

Antwort von PaulaJo am 23.09.2011, 14:37 Uhr

"Nur" 12 Millionen.Peanuts. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das wars,

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 14:39 Uhr

mensch, wie günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von taram am 23.09.2011, 14:39 Uhr

Direkte Subventionen (unvollständig)

Konfessioneller Religionsunterricht in doppelter Ausfertigung (katholisch und evangelisch) an allen Schulen

Quelle: http://www.theologe.de/kirchensubventionen_stopp.htm#Ueberblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von taram am 23.09.2011, 14:41 Uhr

Ja, ihr habt ja recht, aber wir zahlen mit unseren Steuergeldern z.B. Mixas Pension - Leute, das kann doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von PaulaJo am 23.09.2011, 14:41 Uhr

Da kommt bei mir eine Warnung:

Diese Seite hat einen schlechten Ruf.
theologe.de
Bewertungsdetails und Kommentare anzeigen
Vertrauenswürdigkeit Ungenügend
Händlerzuverlässigkeit Schlecht
Datenschutz Schlecht
Jugendschutz Schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der reine Wahnsinn... meine letzte Zahl lag bei 20 Mio.... auch genug....

Antwort von Mamamel am 23.09.2011, 14:42 Uhr

Naja, bei knapp 72.000.000 Einwohner der Türkei, wovon ca.100.000 Katholiken sind, da kann man sagen, ja die 100.000 hätten ihn gern da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum werde ich das Gefühl nicht los...

Antwort von Hase67 am 23.09.2011, 14:42 Uhr

... dass du mich provozieren willst?

Ich bin weder ein Fan der Eurovision noch von Lena-Meyer-Landrut, aber das ist dann doch ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Eurovison ist eine reine Unterhaltungsveranstaltung, und Lena hat Deutschland mit ihrer Jugend und ihrer frischen Ausstrahlung im Ausland durchaus ein paar Sympathiepunkte beschert.

Der Papst ist zwar Deutscher, aber mit den Werten, die er vertritt, für mich kein Aushängeschild dessen, wofür "mein Deutschland" steht. Auf den Plakaten hier heißt es "Wo Gott ist, ist Zukunft". Schade nur, dass da, wo Benedikt ist, Vergangenheit ist.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taram

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 14:43 Uhr

was meinst du, was von deinem steuergeld noch so alles bezahlt wird.
mir wird schlecht wenn ich mal in unsere region schaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war keine provokation...

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 14:46 Uhr

es war ein aufzeigen, wo unser geld noch so hingeht...
wenn wir schon mal bei millionen und afrika .... sind
es geht weder um birnen, noch um äpfel - es geht ums geld ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi

Antwort von taram am 23.09.2011, 14:52 Uhr

Jo, mein Aufreger: die großen Automobilkonzerne erhalten Subventionen für die Forschung von Elektroautos - da denke ich auch, haben die nicht selber genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.