Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 22.09.2011, 20:50 Uhr

diese zufälle immer

wieder drei zufalls-knaller:
- die schwester einer guten freundin, die jetzt von kölle nach berlin gezogen ist, ist zufällig elternbeirat in de grundschule meines herzens, eine der begehrtesten schulen im kiez, sauschwer, einen platz zu bekommen. dürfte jetzt leichter fallen. habe ich heute zufällig auf der homepage der schule entdeckt

- mein nachbar arbeitet in einer öko-backerei in charlottenburg. frage ich ihn heute, ob er zuuuuufällig einen xx kennt, der da mal vor 20 jahren gearbeitet hat und damals der freund meiner mitbewohnerin in düsseldorf war. ja, kennter, der arbeitet immer noch da...

- meine nachbarin hat vor 10 jahren, als sie 40 war, eine neue hüfte eingebaut bekommen. in derselben klinik, in die ich gehen werde - mit fast 40.

lustig, oder? balin isn dorf...

 
9 Antworten:

Re: diese zufälle immer

Antwort von Osterhase246 am 22.09.2011, 20:55 Uhr

krasse zufälle....

übrigens... wir leben irgendwie immer noch wie zu zone zeiten.... "kennste wen, kriegste was..." (bzgl. schule)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese zufälle immer

Antwort von Sakra am 22.09.2011, 21:01 Uhr

ist hier in bayern ebenso. nur vitamin B ist gesund;-))

ich finde es hier auch immer erstaunlich, wie sich der kreis der bekanntschaften dann immer um 100 ecken schliesst.

die welt ist ein dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese zufälle immer

Antwort von dr.snuggles am 22.09.2011, 21:02 Uhr

connections? keine ahnung, ob da was geht. habe nur meine freundin angesimst, ob das ihre schwester sei und sie meinte nur, logo und das kriegen wir hin. was wunderbar wäre. wusste nicht, dass das ein ostdeutsches phänomen ist und bezweifel das arg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die mitbewohnerin

Antwort von dr.snuggles am 22.09.2011, 21:05 Uhr

aus d`dorf habe ich gerade dank google ausgemacht und ihr die geschichte gemailt. mann, die wird umfallen, die war damals so verschossen, cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese zufälle immer

Antwort von Osterhase246 am 22.09.2011, 21:13 Uhr

beim lesen deines schulbeitrages musste ich an früher denken, wie das war... mehr wollte ich damit nicht sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese zufälle immer

Antwort von momoo am 22.09.2011, 21:27 Uhr

habe meinen Job dank einer "Grundschulmutter" von Kind B.
Diese outete Ihren Job und Arbeitgeber als sie sich wegen der Elternratswahl vorstellte.... ich hab sie einfach angelabert....

Die Welt ist ein Dorf...


Lg und alles liebe
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist es? 7 Kontakte reichen maximal aus, um auf der ganzen Welt jemanden zu kennen?!

Antwort von maleja am 22.09.2011, 21:29 Uhr

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,569705,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jip, maleja

Antwort von dr.snuggles am 22.09.2011, 21:50 Uhr

habe bei der recherche nach der alten freundin aus d`dorf ihren (eger seltenen) namen bei fb eingegeben und stieß auf eine mir eigentlich unbekannte frau, die aber total viele "freunde" von mir kennen. und ich wette, wenn ich die frage, kenne ich die auch irgendwoher...
da gab es doch mal ein mag: der rote faden, das ging ausschliesslich um solche zufälle und globale kontakte. wurde aber recht flott wieder eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese zufälle immer-kennste wen...

Antwort von kirshinka am 23.09.2011, 8:24 Uhr

Tja - so war das doch immer - auch in der Wessi-Zone. Aber schimpfen schimpfen schimpfen über die bösen korrupten Entwicklungsländer (also ich red jetzt nicht davon, dass sich ein Klan in der Regierung die Taschen füllt. während der Rest des Landes darben muss - dass das nicht geht ist ja klar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.