Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 24.09.2011, 22:41 Uhr

Läuse,

Huhu,

vielleicht kann mich hier ja jemand beruhigen. Ich fühl mich von den Läusen so etwas von verfolgt, daß es schon nicht mehr normal ist.

Vor ca.drei Wochen hatte meine große Tochter Läuse. Haben wir hoffenltich jetzt endlich wegbekommen. Was haben wir gewaschen und gekämmt. Heute habe ich sie mit einer Spülung und Nissenkamm wieder gekämmt und doch glatt drei tote (hoffe sie haben sich nicht tot gestellt :-) ) Viecher gefunden.

1. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen, ob da noch etwas lebendiges Nachkommen kann?

Aber das eigentliche Problem bin ich. Gleich bei Feststellung der Läuse haben wir alle in der Familie mitbehandelt. Hab dann nach ein paar Tagen eine einzelnde, lebendige Laus bei mir gefunden. Hab natürlich sofort mit einer Behandlung angefangen. Nach 4 Tagen, das ganze Spiel wieder und auch wie vorgeschrieben nach dem 8 Tag. Ist jetzt ungefähr eine etwas über eine Woche her. Seit dem fühl ich mich total verfolgt. Es juckt mich dauernd am Kopf. Hab mir schon weitere zwei Mal mit Läuseshampoo die Haare gewaschen. Mein Mann und meine Große haben mich durchsucht und nichts gefunden.

Irgendwie ist das doch nicht mehr normal. Also, kann mir irgendjemand von euch verständlich machen, daß ich eigentlich keine Läuse haben kann und es mich nur so juckt. Bin langsam echt am Verzweifen.

LG Anja

PS: Danke für Lesen, allein das schreiben tut schon irgendwie gut.

 
4 Antworten:

Re: Läuse,

Antwort von biggi71 am 24.09.2011, 23:58 Uhr

wenn du alles gründlich mitbehandelt hast (klamotten, sofa, kuscheltiere, autositze, handtucher, teppich.........................)
dann wird sich keine laus mehr bei euch wohlfühlen

mich juckt es schon, wenn ich nur laus lese !!! also das ist kein anzeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse,

Antwort von kimama am 25.09.2011, 8:41 Uhr

Vielleicht hast Du auch nur trockene Kopfhaut bekommen.Dann juckt es auch.Benutze mal das Shampoo von Guhl gegen empfindliche Kofhaut.Das ist super oder Alternative Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Kimama..

Antwort von Nurit am 25.09.2011, 8:48 Uhr

...oder, falls das nicht hilft, ein Mantra sprechen (alle 5min ca. 56x): ich habe keine Läuse, ich habe keine Läuse, ich habe keine Läuse....


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse,

Antwort von seevetaler am 25.09.2011, 11:12 Uhr

Kommt auch darauf an, womit Du behandelt hast.
Einige Produkte wirken nicht mehr so richtig.
Wenn Du Dich seinerzeit mitbehandelt hast und jetzt die Tage wieder eine lebende hattest......

Ansonsten kann ich sagen, es dauert einige Zeit, bis sich der Verfolgungswahn gelegt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.