Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 25.09.2011, 19:45 Uhr

auch baustelle...

körperbaustelle...
so langsam bekomme ich muffensausen. nicht vor der op (hüft-tep), sondern der zeit danach. habe jetzt schon verordnungen für so so oma-sachen wie klositzerhöhung und anziehhilfe... meine humpel-kumpel winken mir täglich entgegen und der termin ist recht nah.
die op ist mir schnulle, die reha auch. aber danach... so ne blöde hüfte braucht ein halbes jahr, bis sie richtig eingewachsen ist. dauernd besteht die gefahr, dass sie raushopst. mir graut es vor den busfahrten im winter mit dem kind, au backe. der vierte stock, die komischen regeln, die ich einhalten muss. so darf das hüftgelenk im sitzen nie tiefer als das knie sein. also muss ich alles erhöhen. selbst mein bett, mein sofa???

ob ich das auf die reihe kriege?

zweifelt ein ganz kleinesbisschen
snuggles

 
4 Antworten:

Re: PN!

Antwort von mami06 am 25.09.2011, 20:23 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch baustelle...

Antwort von Ebba am 25.09.2011, 20:48 Uhr

Wird dir jetzt nicht helfen, aber ich hätte auch etwas Schiss vor Winter und viertem Stock mit neuer Hüfte. Andererseits, meine 72 Jahre alte Tante hat im letzten Winter auch eine neue Hüfte bekommen, sie wohnt im Bergischen und der Winter war echt der Hammer, wie wir uns alle erinnern :-). Nach der Reha hat sie das aber alles prima hinbekommen, auch das geeier in der ersten Stock. Da wirst du, nur halb so alt, die vier Stockwerke sicher locker bewältigen ;-) und für alles andere gibt's doch Hilfsmittel, und statt auf dem Sofa sitze halt ein paar Wochen auf einem Stuhl ;-) Und sonst, Leute organisieren, die dir helfen können, v.a. Einkäufe hochschleppen, O. bespielen, abholen, betüddeln etc.
Snuggles, das kriegst du schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du packst das schon

Antwort von like am 25.09.2011, 20:56 Uhr

du bist jung, einfallsreich, nicht perfektionistisch (denke ich?). Du wirst für alles deine Tricks und Kniffe finden und dazu in der Lage sein, das einfach sein zu lassen, was nicht geht.
Mir gings nach der Kreuzband-OP ähnlich, wobei ich mir Knie noch einfacher vorstelle als Hüfte. Aber Duschen oder Socken anziehen war eigentlich auch gar nicht möglich die erste Zeit. Nicht mal ne Kaffee-Tasse kann man von Ort A nach Ort B tragen mit zwei Krücken. Aber irgendwie findet man für alles Lösungen, und seien sie noch so skurril. Man wächst da rein....
4. Stock... ok. Lass es einfach auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee like

Antwort von Sakra am 26.09.2011, 6:24 Uhr

hüften sind öfters ein spaziergang als ein knie. wenn ich wählen müsste, dann immer die hüfte.

und snuggels, mach dich nicht verrückt, das wird schon. das klingt jetzt im vorfeld alles schlimmer als es ist und du wirst sehen, du gewöhnst dich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.