Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 26.09.2011, 9:10 Uhrzurück

Finger kaputt...Tipps erbeten!!!!

ich habe vor 2 Wochen einen Auffrischungs-crashkurs angefangen. Hab als Kind/jugendlicher lange und gut Gitarre gepielt und will mit dem Crashkurs Vergessenes wieder auffrischen.
voraussetzung, das hat man mir gleich gesagt..mind. 1 Stunde am tag üben damit die beweglichkeit der Finger zurückkommt etc.
Tja...ich würde ja gerne, aber nach nur 3 tagen sind meine Fingerspitzen derartig rot wund und entzündet dass ich nur noch schreien könnte.
Ich arbeite viel mit den händen und empfindlich sind die nicht wirklich..aber wohl doch meine fingerspitzen.
ich erinnere mich dumpf, dass ich das als Anfänger damals auch hatte. Was hilft dagegen?
Pflaster....klappt nicht wirklich, blockiert die Saiten...
Drüberpinkeln?

Habt iht Tipps?

LG Reni mit Aua-Pfoten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Reni+Lena   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten