Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 26.09.2011, 9:10 Uhr

Finger kaputt...Tipps erbeten!!!!

ich habe vor 2 Wochen einen Auffrischungs-crashkurs angefangen. Hab als Kind/jugendlicher lange und gut Gitarre gepielt und will mit dem Crashkurs Vergessenes wieder auffrischen.
voraussetzung, das hat man mir gleich gesagt..mind. 1 Stunde am tag üben damit die beweglichkeit der Finger zurückkommt etc.
Tja...ich würde ja gerne, aber nach nur 3 tagen sind meine Fingerspitzen derartig rot wund und entzündet dass ich nur noch schreien könnte.
Ich arbeite viel mit den händen und empfindlich sind die nicht wirklich..aber wohl doch meine fingerspitzen.
ich erinnere mich dumpf, dass ich das als Anfänger damals auch hatte. Was hilft dagegen?
Pflaster....klappt nicht wirklich, blockiert die Saiten...
Drüberpinkeln?

Habt iht Tipps?

LG Reni mit Aua-Pfoten

 
4 Antworten:

Re: Finger kaputt...Tipps erbeten!!!!

Antwort von Hase67 am 26.09.2011, 9:12 Uhr

Hi,

ein, zwei Tage Übepause und Hametum-Wund- und Heilsalbe, dann sollte es besser werden...

Es dauert einfach, bis sich die Hornhaut auf den Fingerkuppen gebildet hat...

Was du sicherlich auch mal probieren könntest, ist eine Beinwellsalbe, die man normalerweise gegen Blasenbildung an den Füßen verwendet.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Reni+Lena am 26.09.2011, 10:57 Uhr

beinwell hab ich da, die werde ich mal ausprobieren.
Ist leider tagsüber total blöd.....ich brauch ja ständig die finger!!!!!!!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Celine2 am 26.09.2011, 12:38 Uhr

Hi,
ich hab mich jetzt auch für einen Gitarre-Kurs angemeldet bei der VHS. Ich krieg immer nur das 1. Buch von Peter Bursch durch und beim F-Griff scheitert es dann...
Dann spiele ich wieder 4 Wochen nicht und dann tun die Fingerkuppen wieder weh. Das ist aber dann auch nur so 2-3 Tage und dann werden sie unempfindlicher.
Hast Du Deine Gitarre noch? Ich dachte, die hättest Du damals gecrasht?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celine

Antwort von Reni+Lena am 26.09.2011, 14:55 Uhr

hab mir ne neue gekauft. Wollte ich schon lange mal wieder.:)
Fragt sich nur wie lange das gute Stück überlebt.....Die kids klampfen mit begeisterung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.