Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 26.09.2011, 16:31 Uhrzurück

björn..nicht richtig

die gürtelrose bekommst du aber fast genauso wenn du das kind impfen lässt.
Der Virus wird ja in nur abgeschwächter form gespritzt. dort lauert er genauso wie wenn du den virus durchgemacht hast bis ins erwachsenenalter und bricht dann als gürtelrose aus.
Weiß ich zufällig ganz genau weil ich gerade von Kinderarzt komme und die entscheidung impfen oder nicht mit ihm durchdiskutiert habe. es gibt wohl neuere Studien aus den USA, dass ein paar Prozent weniger die gürtelrose bekommen wenn geimpft wurde als wenn die Windpocken durchgemacht wurden. Aber das liegt im 2-5 prozent Bereich. langzeitstudien gibts noch nicht, weil die Impfung noch nicht sooo lange auf dem Markt ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten