Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 26.09.2011, 16:31 Uhr

björn..nicht richtig

die gürtelrose bekommst du aber fast genauso wenn du das kind impfen lässt.
Der Virus wird ja in nur abgeschwächter form gespritzt. dort lauert er genauso wie wenn du den virus durchgemacht hast bis ins erwachsenenalter und bricht dann als gürtelrose aus.
Weiß ich zufällig ganz genau weil ich gerade von Kinderarzt komme und die entscheidung impfen oder nicht mit ihm durchdiskutiert habe. es gibt wohl neuere Studien aus den USA, dass ein paar Prozent weniger die gürtelrose bekommen wenn geimpft wurde als wenn die Windpocken durchgemacht wurden. Aber das liegt im 2-5 prozent Bereich. langzeitstudien gibts noch nicht, weil die Impfung noch nicht sooo lange auf dem Markt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.