Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaLeitenmeier am 26.09.2011, 10:11 Uhr

Flitterwochen ?

Hallo

dachte mir ich frage mal in die Runde rein. Wo habt ihr eure Flitterwochen verbracht? Reisezeit wäre Juli. Falls ihr Ideen habt, wäre liebt mit Hotelnamen ;). Vielen lieben Dank schon mal.

Grüße

 
33 Antworten:

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Fredda am 26.09.2011, 10:14 Uhr

Im Wohnmobil auf einer Süddeutschland-und-Österreich-Tour ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren auf malta o.t.

Antwort von veralynn am 26.09.2011, 10:18 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren auf Kreta o.t.

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2011, 10:48 Uhr

qqq

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von guinan am 26.09.2011, 11:04 Uhr

Vor 16 Jahren:
Griechenland, Zakynthos, Porto Koukla

Das Studio, in dem wir waren, ist jetzt ein Holtel:

http://www.gloriamaris.gr/

2 Jahre später waren wir wieder dort, in einem Studio, das bei unseren Flitterwochen gerade gebaut wurde:

http://www.zanteweb.gr/zakynthos.zante/en/koukla-mare

Das bekannteste Hotel dort ist:

http://www.portokoukla.com/

Ich sehen mich wieder dorthin zurück, da es damals recht ruhig dort war. Wirklich zum Entspannen! Ich weiß nur nicht, ob es jetzt noch immer so ruhig ist, mit der Poollandschaft, etc.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Ebba am 26.09.2011, 11:14 Uhr

Zakynthos, Glücksreise, Appartement Kathegorie einfach, d.h.
Appartement. mutete an eine umgebaute Garage an, es gab einen zweiplattigen Elektroherd, 2 kleine u. 1 großen Teller, 1 Tasse mit, eine ohne Henkel, diverses Besteck, getrennte Einzelbetten, 1 Weinberankte Terasse mit Traumblick übers Mittelmeer.

Eine unvergessliche und unvergessene, wunderbare Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Birgit67 am 26.09.2011, 11:18 Uhr

wir waren 4 1/2 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs in den USA und es war einfach traumhaft!!! Eine Wiederholung klappte leider nicht denn im 7. Monat nehmen einen Fluggesellschaften nicht mehr so gerne mit also musste die 2. Reise storniert werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ebba

Antwort von guinan am 26.09.2011, 11:19 Uhr

Wo auf Zakynthos wart Ihr? Ich liebe diese Insel!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ebba

Antwort von Reni+Lena am 26.09.2011, 11:25 Uhr

ich auch!!!!
Die Schmugglerbucht..ein Traum!
waren wir schon ein paar mal...
Kalamaki, Hotel Klelia
Hotel ohne größeren Schnickschnack, unter östrreichischer leitung. Sehr sauber, ideal um seine Ruhe zu haben:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ebba

Antwort von Ebba am 26.09.2011, 11:38 Uhr

ist schon 20 Jahre her. Aber, ich meine der Ort hätte Argassi geheißen u. wir waren einige Male in Zakynthos im Arekia essen. Wir sind täglich mit dem Moped unterwegs gewesen und fanden die Insel auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Reni

Antwort von guinan am 26.09.2011, 11:39 Uhr

Wir waren 3 Mal dort! Schmugglerbucht 1 Mal dort und 2 Mal von oben gesehen! Faszinierend!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diverse Hochzeitsreisen :-)

Antwort von ElliMcBeer am 26.09.2011, 11:40 Uhr

1. Paris, besch...äbiges Hotel.
2. Kreuzfahrt Maxim Gorki (war klasse aber ich glaube das Schiff schippert nicht mehr)
3. vier Wochen durch Australien! (toll)
4. 5 Tage Holland im Wohnwagen :-)))

Empfehlen kann ich dir auch die griechischen Inseln Zakynthos und auch Santorin ist super schön. Allerdings im Juli natürlich auch sehr heiss.

Insel La Gomera (Atlantik) wäre vielleicht auch was - etwas windiger im heissen Juli und nicht zu touristisch ....- da gibts ein wunderschönes Hotel....Jardin Tecina. Sooo liebevoll gestaltet die Anlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von BM 123 am 26.09.2011, 11:42 Uhr

Auf Zuchtschauen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Annekind am 26.09.2011, 11:42 Uhr

AIDA Kreuzfahrt 1 Woche, anschliessend nette Hotelanlage auf Mallorca....

War super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von vallie am 26.09.2011, 11:45 Uhr

meine ersten auf mallorca, riu weiß ich nicht mehr, el arenal.
meine zweiten in ägypten, 12fly makadi funclub.
letztere schwanger, subjektiv gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Hase67 am 26.09.2011, 11:53 Uhr

Hi,

Flitterwochen gab's bei uns keine, wir haben sozusagen "vorgeflittert" und eine Kennenlernreise nach Andalusien gemacht. Hotels waren verschiedene Paradores (das ist eine Kette von sehr schönen Luxushotels, die in umgebauten historischen Gebäuden untergebracht sind; wir hatten damals so eine Bonuscard für 5 Parador-Übernachtungen).

Weil wir jeden Tag woanders waren, haben wir sehr viel gesehen (wir waren in Malaga, Granda, Sevilla und Cordoba und haben jeweils auch im dortigen Parador übernachtet).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Suschi am 26.09.2011, 12:38 Uhr

Wir waren damals vor zehn Jahren auf Sri Lanka. Sehr schön!
Würde ich jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr machen. Jetzt würde ich die Hurtigruten oder Schweden bevorzugen.

nach 5 und 10 Jahren waren wir dann in einem Wellnesshotel in Bad Sulza (Thüringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Anja71 am 26.09.2011, 13:01 Uhr

Wir haben unsere auf Bali verbracht, allerdings im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von fiammetta am 26.09.2011, 13:07 Uhr

Hi,

wir waren in der Toskana und zwar in einem Agriturismo-Betrieb in der Nähe von Montecatini Terme. Die Villa Pasquini ist zwar wunderschön, hat einen tollen Olivengarten, wirklich fantastische vier- bis fünfgängige Abendmenüs, einen großartigen Service und ist gespickt mit Antiquitäten. Inzwischen läuft es aber über einen großen Anbieter und offeriert sogar Hochzeiten vor Ort mit Alleinunterhalter und Kutsche.

Wir hatten in meiner Heimatstadt geheiratet und dachten, es sei eine gute Idee, unsere Hochzeitsreise als Urlaub mit beiden Familien zu begehen. Endresultat: Mein SV verweigerte die Teilnahme aus persönlichen Gründen (2.WK). Wenn Vati nicht fährt, dann Mutti auch nicht und somit ging auch meine Mutter in Streik. Mein Bruder wurde ganz kribbelig, wenn er dort auch nur zwei Stunden im Park sitzen und sich entspannen sollte. Meine Schwägerin und ihr Mann kamen mit ihrem fünfjährigen Terroristen mit, der sich so aufführte, dass sie fast aus dem Hotel flogen - die Eltern (sie Erzieherin, er Soz.päd.) hielten es nicht für notwendig a, ihren Ableger zu erziehen und b, auf unsere Hochzeitsreise sowie c, auf die anderen Gäste und das Personal Rücksicht zu nehmen. Gut, dass das ihr Charakter ist, wußte ich damals noch nicht. Anders ausgedrückt: Diese Hochzeitsreise war der blanke Horror und ich habe mich so oft fremdgeschämt wie nie in meinem Leben.

Einige Jahre später unternahmen wir ganz mutterseelenalleine eine Ersatzhochzeitsreise erneut dorthin und die war dann wirklich schön. Einziges Ärgernis: Meine SM rief uns täglich mit jämmerlich ersterbender Stimme an und teilte uns mit "Nun sind es noch sieben / sechs / fünf / ... Tage bis Ihr wieder heimkommt." Wie man so neidzerfressen sein kann und nicht wenigstem dem eigenen Sohn ein paar Tage Entspannung und Abstabd gönnen kann, begreife ich bis heute nicht. Nachdem ich dann ziemlich giftig wurde, rief sie mich irgendwann freudestrahlend an, denn sie hatte eine Frau aus dem Dorf damit beauftragt, mein Beet umzugraben und hatte die Lieblingsblumen meines verstorbenen Vaters wegwerfen lassen... So ein Zufall aber auch - Kommentare erspare ich mir.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja

Antwort von guinan am 26.09.2011, 13:11 Uhr

Ich habe am Samstag Flitterwochenfotos von Bali gesehen! *g* Mein Bruder und meine Schwägerin waren da im August. Faszinierende Bilder des Dschungels, der Tempel, der Reisterrassen, der Strände und insbesondere des Verkehrs!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* @ BM123 ....Dein Honeymoon ist unschlagbar!

Antwort von ElliMcBeer am 26.09.2011, 13:26 Uhr

...wäre es denn weiter zu empfehlen??? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol* @ BM123 ....Dein Honeymoon ist unschlagbar!

Antwort von Hase67 am 26.09.2011, 13:29 Uhr

Elli, ich habe mich auch spontan gefragt, ob das Hochzeitspaar das wohl als Bildungsreise bei der Steuer abgesetzt hat.

Habe mich aber nicht getraut, das so provokativ zu fragen! ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhh SOWEIT habe ich gar nicht gedacht ...

Antwort von ElliMcBeer am 26.09.2011, 13:52 Uhr

hahahahhaaa wird ja immer besser :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Steffi528 am 26.09.2011, 14:18 Uhr

Twistestausee...


Ich muss dazu sagen, das unsere Große da 6 Monate alt war und wir normaler Weise ja immer die exotischeren Urlaube machen. Alle dachten, das wird was ganz ganz tolles, aber ich wollte mit dem Baby noch nicht fliegen und so wurde es für uns völlig exotisch: Twistestausee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh SOWEIT habe ich gar nicht gedacht ...

Antwort von Hase67 am 26.09.2011, 14:18 Uhr


Ich bin im Bekanntenkreis für's verschrobene "Um-die-Ecke-Denken" bekannt und gefürchtet ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von fracla am 26.09.2011, 14:28 Uhr

Wir waren vor 12 Jahren auf den Kanalinseln, genauer gesagt auf der Insel Guernsey. Wir waren im September, aber ich denke, im Juli ist es dort auch sehr schön. Wir hatten in einem B&B genächtigt, Namen weiß ich nimmer. Mir fällt zu Guernsey nur immer ein, dass wir mal abends essen waren, ich Lasagne bestellt habe und dazu als Beilage Pommes bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bali

Antwort von TinaLeitenmeier am 26.09.2011, 14:45 Uhr

JA von Bali hab ich schon viel gehört. Doch soviel unterschiedliches. Die einen lieben Bali und die anderen sind enttäuscht.... Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Leena am 26.09.2011, 14:58 Uhr

Hochzeitsreise war bei uns eine Woche Irland, hatten ein Hotel in Dublin und dann diverse Bus- und Bahnausflüge gebucht (bzw. geschenkt bekommen), um auch sonst noch etwas von Irland sehen zu können, ohne dass es anstrengend wurde, schließlich war ich auch einigermaßen fortgeschritten schwanger. ;-)

Nach der kirchlichen Hochzeit ein Jahr später waren wir dann in Island - da würde ich so gerne jeder Zeit wieder hinfahren, wobei - je nach Jahreszeit in unterschiedliche Ecken, schließlich ist im Winter (also so zwischen Anfang September und Ende Mai *grins*) das meiste vom Hochland gar nicht mit dem Auto erreichbar. Ich fand's absolut klasse, und wir waren seitdem noch mehrfach in Island - aber das mag nicht jedermanns Sache sein, und der klassische Honeymoon ist es sicherlich auch nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Antje&Tim am 26.09.2011, 16:59 Uhr

...wir waren in Ägypten.
Ein paar Tage Strand, eine Woche Nilkreuzfahrt und zum Abschluss noch ein paar Tage Strand.
War wunderschön, allerdings war es Anfang Mai und die Temperaturen noch angenehm.

Hotelnamen weiß ich nicht mehr, denn es ist schon 15 Jahre her.... :-)

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von joso1 am 26.09.2011, 16:59 Uhr

Wir waren vor 10 Jahren in Venedig--- meine ganz persönliche Traumstadt im Hotel Danieli (Ich hab vorher den Film "Nur für dich" gesehen und wollte unbedingt dorthin). Wir waren allerdings Anfang September dort und geheiratet hatten wir aber schon im März- nur da konnte mein Mann aus beruflichen Gründen nicht.

Mein Bruder war auf Mauritius- weil meine Schwägerin dort flittern wollte.
Liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Silli1970 am 26.09.2011, 19:16 Uhr

Hallo,
wir waren auf Sylt,im Juni.
Es war total schön.
Gewohnt haben wir in Hörnum.
Zwei Wochen vorher haben wir auf Amrum geheiratet.
LG Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von shinead am 26.09.2011, 19:18 Uhr

Wir waren in England. Den Midlands... *schwärm*. So grün, so rosig, so nett...

Hotel war das Marriott in Peterborough: http://www.marriott.de/hotels/travel/xvhpb-peterborough-marriott-hotel

Wir haben viel gesehen, waren viel spazieren... Es war eine tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Loraley am 26.09.2011, 19:39 Uhr

Direkt nach der Hochzeit waren wir in der Wachau und da direkt im Hotel "Mariandl". Es war traumhaft schön obwohl wir nur 4 Tage Zeit hatten.

1 Monat später flitterten wir nach Sizilien. Auch das perfekt. Gebucht hatten wir nicht, wir sind mit dem Mietwagen die Küste abgefahren und in Hostels oder Pensionen untergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen ?

Antwort von Lucylu am 26.09.2011, 21:44 Uhr

Wir waren zwei Wochen auf Kuba! Hotel...ööhhh....müsste ich raussuchen*gg* War auf jeden Fall super schön, aber wenn ich es noch mal machen würde, würde ich eine Wochen Kuba und dann eine Woche Mexiko (Cancun) buchen!

LG Lucy

Ps: Wir waren Ende Mai/Anfang Juni dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.