Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 26.09.2011, 16:07 Uhrzurück

bin ich froh, dass meine groß sind

sie sind gegen alles geimpft. Außer Windpocken - das war damals noch nicht empfohlen. Hatten dann alle drei so bekommen.
Über alles andere hatte ich damals zwecks Impfschäden etc. gar nicht so viel Informationen wie heute, hab mir also auch keinen Kopf gemacht.
Kinder haben wird irgendwie nicht einfacher mit steigender Informationsflut.
Auch FSME hab ich impfen lassen, weil wir viel draußen unterwegs sind und alle schon Zecken hatten. Daraufhin hatten wir mal leichtes Fieber, sonst aber nie was.
Hepatitis würd ich auch immer machen lassen, seit meine SchiMu an Leberkrebs gestorben ist und ich mich ein bisschen mit den Ursachen für so eine Erkrankung bei einem absolut abstinenten Menschen auseinandergesetzt habe.
Ich muss jetzt mal genauer überlegen, ob die HPV-Impfung bei meiner Tochter Sinn macht - ich denke aber, dass schon.
Es bleibt schwierig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten