Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 26.09.2011, 16:54 Uhr

Glaubensfrage

Ach, die liebe Impferei...
Man wird mit dem gleichen Brustton der Überzeugung Befürworter wie Gegner schreien hören.
Ich zähl mich doch eher zu den Befürwortern, hab es aber aufgegeben, das anderen Leuten aufzwängen zu wollen.
Mein Sohn hat auf die Impferei immer mit Fieber und Kränklichkeit reagiert. Auf jede einzelne, und er hat alle Stiko empfohlenen Impfungen bekommen.
Aber ich nahm es in Kauf und glaube auch nicht, dass schlimmere Folgen als das zu erwarten sind. Nach 1-2 Tagen ging es ihm immer prächtig. Ich hätte auch nicht einzeln impfen wollen (was übrigens geht, hat eine Freundin bei ihren Kindern machen lassen), weil dann hätt ich dreimal eine Reaktion gehabt.
Man kann auch gleichzeitig Läuse und Flöhe haben- hin und wieder werden Kinder geimpft, und dann passiert ihnen was Schlimmes. Gegner der Impferei ziehen dann gleich Kausalitäten. Weiß nicht, ob das angebracht ist.
Ich belaste damit nicht mehr mein Gewissen.
Das z.B. Masern tödliche Folgen haben können, ist gewiss. Alles andere Spekulation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.