Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von amadeus_hates_music am 15.05.2011, 10:40 Uhrzurück

Ich habe mir gerade eine ..

..Postkarte gekauft mit dem "schlauen" Spruch:

Nimm dir ZEIT FÜR DAS WESENTLICHE

wenige Menschen
wünschen sich mit siebzig,
sie hätten mit vierzig
mehr Zeit im Büro
verbracht.

Die steckt jetzt an meinem Spiegel.
Meine Haptmotivation sehr viel zu arbeiten ist ganz klar, daß meine Arbeit so befriedigend und so spannend ist und so viel Spaß macht. Ich arbeite inzwischen so viel, daß es eher zum Luxus geworden ist, Zeit für mich und meinen Sohn zu haben. Das soll sich jetzt wieder ändern. Da muß mehr Gleichgewicht rein. Ich würde ganz sicher nicht mehr arbeiten um mehr Geld für mehr "Luxus" zu haben.

Ich denke, die Frage für dich sollte sein wie deine Prioritäten gewichtet sind. Bringt dir deine Arbeit Spaß? So viel Spaß/Befriedigung, daß du dafür gerne auf Zeit mit deinen Kindern verzichtest? Wären diese 12 Stunden/ Woche überhaupt ein Verzicht für dich, wenn deine Kinder wo anders gut betreut wären?


LG ahm

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten