Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SkyWalker81 am 15.05.2011, 13:04 Uhrzurück

Re: Für mich aktuell: tolle wohnung, ziemlich teuer, was tun?!?

Erstmal: klar erscheint dir die Wohnung jetzt wie eure Traumwohnung, sie ist grösser, hat mehr zu bieten als die bisherige (allerdings keinen Garten, was ich persönlich jetzt nicht so toll fände).
Aber: du musst doch erstmal sehen, wie du es mit der Kinderbetreuung machst, musst die Kinder in der Kita eingewöhnen, schauen was die wiederum kostet (kenn mich nicht aus wie teuer sowas in der Schweiz ist).
1 h zur Oma ist ja auch eher nicht so vorteilhaft, ist es ihr zuzumuten die Kinder bei euch zu betreuen ?

Ich würde erstmal schauen, wie das alles läuft, die Kinder sanft eingewöhnen in die "Fremdbetreuung", dann vielleicht erstmal stufenweise aufstocken (wenn der AG mitzieht) und das ganze testen.
Jetzt alles so knall auf fall durchziehen, ist für keinen gut.
Also erstmal alles "anleihern", und weitere Wohnungen besichtigen, wenn diese Wohnung dann weiterhin noch zu haben und immernoch euer Favorit ist dann schlagt zu. Schnellschüsse sind meistens nicht so gut, auf lange Sicht....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten