Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Fiona87 am 15.05.2011, 11:15 Uhrzurück

also, es ist so:

ich arbeite im moment fix 20%. könnte mein arbeitspesum aber beliebig auf 50% oder noch mehr erhöhen. die frage ist eben: will ich das denn auch wirklich? mein traumjob ist es nicht, nein. habe nur im moment noch nicht die möglickeit , meinen eigentlichen zielen nachzugehen (das wäre nur umsetzbar, wenn ich meine kinder täglich in einer kita geben würde, das möchte ich aber nicht).

wir wohnen in der schweiz, hier beginnt der kindergarten frühestens mit 4 jahren (kleinkindergarten), im normalfall gehen die kinder hier erst mit 5 jahren in den kindergarten. meine beiden sind wie gesagt 2 und 3 jahre alt. wären sie nun schon 4 und 5, dann wäre das ganze wesentlich einfacher :-(

finanziell ist es so, dass mein partner die miete auch alleine finanzieren könnte, aber wir dann wirklich sehr sehr darauf achten müssten, was wir wofür und wieviel ausgeben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten