1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misöne am 18.11.2013, 14:42 Uhr

Woher wisst ihr denn immer, welcher Buchstabe gerade dran war?

Bei uns ist Montag´s immer "Buchstabengeburtstag". Die Kinder tragen am Freitag den neuen Buchstaben für die Folgewoche ein und als HA haben sie auf, einen kleinen Gestand der mit diesem Buchstaben beginnt mitzubringen.

Grundsätzlich schaue ich so alle zwei bis drei Tage ins HA-Heft. Da ist ja ohnehin noch nicht viel eingetragen, HA werden vollständig im Hort gemacht.
Wir üben nur lesen, gelegentlich lasse ich ihn mal ein paar Wörter schreiben. Rechnen machen wir so nebenbei. Manchmal spielt der Große (6. Kl.) mit dem Kleinen "Schule". Er "kontrolliert" dann auch seine Aufgaben - voll süß.

Tasche auspacken macht er alleine. Die meißten Schulsachen bleiben in der SChule.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.