1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.11.2013, 12:41 Uhr

Woher wisst ihr denn immer, welcher Buchstabe gerade dran war?

Vielleicht solltest du dazuschreiben, dass ihr nicht in Deutschland lebt, und dass es bei euch anscheinend nicht üblich ist, irgendwelche Schulsachen mit nach Hause zu bringen.

Hier ist es auch bei den Ganztags-und Hortschülern üblich, den Ranzen mit den Hausaufgaben usw. nach Hause mitzunehmen. Es wird auch von den meisten Lehrern gewünscht, dass die Eltern auf dem Laufenden bleiben, lesen üben, Hausaufgaben überprüfen usw.

Meine Tochter geht nur vormittags zur Schule und macht dann natürlich die meisten Hausaufgaben daheim. Wir sollen sie auch überprüfen.
Welchen Buchstaben sie gerade gelernt haben, hat sie mir aber eh immer erzählt, auch welches Thema gerade in HSU oder Reli durchgenommen haben.
Das Hausaufgabenheft müssen wir jeden Tag anschauen, weil da auch die Mitteilungen von der Lehrerin drinstehen und ggf. eine Unterschrift gefordert wird.
Wöchentliche E-Mail gibt es nicht.

Ansonsten wird sich die Lehrerin schon bei dir melden, wenn es Probleme gibt. Wenn nicht, passt wohl alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.