1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina14 am 16.11.2013, 20:02 Uhr

Ich finde es genial

Zu sehen, dass es eben wirklich Schulsysteme gibt, bei denen die Schule sich in der Verantwortung sieht, den Kindern etwas beizubringen, und das nicht an die Eltern delegiert!
Hausaufgaben können hier eigentlich nur mit Elternhilfe erledigt werden. Irgendjemand muss ja zumindest die Arbeitsanweisungen vorlesen, damit die Kinder wissen, was sie zu tun haben. Außerdem sollen Eltern jeden Tag mit dem Kind lesen üben, jeden Tag Laute üben hören, jeden Tag rechnen üben..
Von der Lehrerin kamen jetzt schon 2! Elternbriefe, in denen diese häusliche Mitarbeit energisch angemahnt wurde.
Demnächst werden sicher mal wieder große Diskussionen losbrechen, warum der schulische Erfolg in Deutschland so stark vom sozialen Status der Eltern abhängt. Ich denke, ich weiß warum.
Cata, ich beneide dich!
Gruß, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.