Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna1979 am 15.11.2013, 23:18 Uhr.

Leicht verwirrt....

Deine Kinder sind technisch wohl auf den neuesten Stand, schön für sie, aber DU weisst nicht was Dein Kind in der Schule lernt? Da läuft doch was schief? Haben sie Roboter zu Hause, die sie den restlichen Tag um sich haben?
Entschuldige bitte, aber ist es nicht DEINE PFLICHT, sich um das schulische Wohl Deines Kindes zu kümmern? Ich rechne Dir ja schon mal das Elterngespräch hoch an, meine dass Du dort warst, ansonsten bin ich gerade etwas schockiert über Deine Frage!
Mein Sohn macht seine Hausaufgaben im Hort, aber ich schaue täglich drüber und wir lesen täglich. Üben macht er von sich aus, da er riesiges Interesse hat und beim Kochen sitzt er immer in der Küche und möchte, dass ich ihm Worte sage, die er schreiben soll, oder Zahlen.
Das Hausaufgabenheft schaue ich auch täglich durch, da stehen die Elterninfos drin, oder die kleinen von der Lehrerin geschriebenen Termine.
Ansonsten bin ich gerade über dieses Post einfach nur verwundert!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia