1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 17.11.2013, 16:29 Uhr

Habe jetzt keine Antwort gelsen, ABER

wie zum Henker kann man nicht wissen, was ein Erstklässler in den letzten Tagen so gelernt hat????????????????????????????????????

Dass ich bei einem Dritt- oder Viertklässler nicht mehr jeden Tag in alle Hefte schaue ist klar. Die Kinder werden älter und sind auch zunehmend selbst für ihre Aufgaben verantwortlich.

Aber dein Kind geht doch erst zwei Monate zur Schule!

Auch wenn es keine Hausaufgaben gibt und das Kind eine Ganztagsklasse besucht. Ich schaue doch trotzdem mal in die Hefte, vielleicht nicht jeden Tag aber doch mehrmals in der Woche. Wenn ich sehe, dass das Kind schon einige Buchstaben gelernt hat lasse ich mir doch mal was vorlesen. Zeige so meinem Kind wie stolz ich darauf bin, dass es das schon gelernt hat.

Kann man so desinteressiert am eigenen Kind sein? Zeigst Du Deinem Kind nicht (außer durch eine kurze nachfrage und wenn es antwortet "Nichts" dann lässt man das so stehen) dass Du gerne an seinem Leben in der Schule teilhaben möchtest, dass es Dich interessiert was es in der Schule so macht?

Das finde ich mehr als traurig, und hat nichts mit Ganztagsklasse zu tun.
Und auch nicht mit Hinterhergerenne oder überzogenem Lerneifer der Eltern. Sondern einzig und allein INTERESSE AM KIND.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.