Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 17.11.2013, 16:29 Uhr.

Habe jetzt keine Antwort gelsen, ABER

wie zum Henker kann man nicht wissen, was ein Erstklässler in den letzten Tagen so gelernt hat????????????????????????????????????

Dass ich bei einem Dritt- oder Viertklässler nicht mehr jeden Tag in alle Hefte schaue ist klar. Die Kinder werden älter und sind auch zunehmend selbst für ihre Aufgaben verantwortlich.

Aber dein Kind geht doch erst zwei Monate zur Schule!

Auch wenn es keine Hausaufgaben gibt und das Kind eine Ganztagsklasse besucht. Ich schaue doch trotzdem mal in die Hefte, vielleicht nicht jeden Tag aber doch mehrmals in der Woche. Wenn ich sehe, dass das Kind schon einige Buchstaben gelernt hat lasse ich mir doch mal was vorlesen. Zeige so meinem Kind wie stolz ich darauf bin, dass es das schon gelernt hat.

Kann man so desinteressiert am eigenen Kind sein? Zeigst Du Deinem Kind nicht (außer durch eine kurze nachfrage und wenn es antwortet "Nichts" dann lässt man das so stehen) dass Du gerne an seinem Leben in der Schule teilhaben möchtest, dass es Dich interessiert was es in der Schule so macht?

Das finde ich mehr als traurig, und hat nichts mit Ganztagsklasse zu tun.
Und auch nicht mit Hinterhergerenne oder überzogenem Lerneifer der Eltern. Sondern einzig und allein INTERESSE AM KIND.

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia