1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 17.11.2013, 5:40 Uhr

Hört sich doch toll an ;-)

Ich kann dir nur von mir sagen, ich hab einen Sauspaß und es macht wir wirklich, wirklich Freude, mein Kind “begleiten“ zu können.

Trotzdem macht mein Kind selbständig seine Aufgaben (erläutert wird ggf. nur die Aufgabenstellung oder es kommt eine Nachfrage), setzt Arbeitsmittel wie Schablonen, Bücher und PC OHNE Probleme ein...ist dabei kreativ und entwickelt eigene Ideen (Fotografiert, druckt aus, bearbeitet für Sachthemen).

Klar, wenn man ein Kind hat, dass so selbständig mitmacht, halbwegs Ordnung hält und eine durchschnittliche Intelligenz und Pfiffigkeit hat, dann braucht es die elterliche Begleitung und Fürsorge (zumindest im schulischen Bereich) nicht.

Aber was für eine Bereicherung für mich als Mutter, dass ich es kann!

Auf deine Situation und deine Bedürfnisse gesehen, läuft es doch optimal. Schön auch, dass das ältere Geschwisterkind einspringt, damit du wirklich außen vor bleiben kannst

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.