1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 16.11.2013, 23:18 Uhr

Also hier müssen wir als Eltern auch nicht so viel tun...

Meine Tochter geht in eine Ganztagsklasse...Hausaufgaben werden mittags zusammen erledigt. Woher ich weis was sie gerade macht? Weil sie es mir meistens im laufe des Nachmittags begeistert von sich aus erzählt...
Außerdem haben sie in ihrer Mappe ein Blatt auf dem jeder Buchstabe angemalt wird, den sie schon gelernt haben...
Am Wochenende haben sie Hausaufgaben auf, die dann zu Hause erledigt werden sollen/müssen. So sind die Eltern nicht ganz aus der Pflicht genommen mit ihrem Kind Hausaufgaben zu machen.
Zusätzlich dazu bekommen wir in regelmäßigen Abständen auch mal die jeweiligen Schnellhefter (Deutsch, Mathe) mit allen Hausaufgabenblättern und das Schreiblernheft zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.