kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Misöne am 18.11.2013, 14:42 Uhr zurück

Re: Woher wisst ihr denn immer, welcher Buchstabe gerade dran war?

Bei uns ist Montag´s immer "Buchstabengeburtstag". Die Kinder tragen am Freitag den neuen Buchstaben für die Folgewoche ein und als HA haben sie auf, einen kleinen Gestand der mit diesem Buchstaben beginnt mitzubringen.

Grundsätzlich schaue ich so alle zwei bis drei Tage ins HA-Heft. Da ist ja ohnehin noch nicht viel eingetragen, HA werden vollständig im Hort gemacht.
Wir üben nur lesen, gelegentlich lasse ich ihn mal ein paar Wörter schreiben. Rechnen machen wir so nebenbei. Manchmal spielt der Große (6. Kl.) mit dem Kleinen "Schule". Er "kontrolliert" dann auch seine Aufgaben - voll süß.

Tasche auspacken macht er alleine. Die meißten Schulsachen bleiben in der SChule.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht