1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klosterfee am 16.11.2013, 10:05 Uhr

Woher wisst ihr denn immer, welcher Buchstabe gerade dran war?

Ich als Lehrerin erwarte von den Eltern, dass sie sich dafür interessieren, was ihre Kinder in der Schule leisten.
Dazu gehört, dass Eltern täglich ins Hausaufgabenheft gucken (und die Fächer vortragen; aber das nur am Rande) und sich die Schreib- und Arbeitshefte ansehen und gelegentlich auch mal unterschreiben, dass sie es gesehen haben.
Und natürlich gehört es meiner Meinung auch dazu, jeden Abend mit dem Kind zusammen den Ranzen zu packen, ihn von überflüssigen Dingen zu befreien und das Schreibzeug für den nächsten Tag wieder fit zu machen.

Dann bekommt man als Eltern auch mit, was in der Schule läuft.

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass es Kinder gibt, die am Montag mit dem gleichen vollen Ranzen zur Schule kommen, wie ich sie am Freitag nach Hause geschickt habe. Da hat das ganze Wochenende niemand reingeguckt.
So viel Desinteresse macht mich echt wütend. Und die Kinder müssen es ausbaden.

LG Klosterfee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.