Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 15.11.2013, 16:21 Uhr.

Leseschwäche feststellen?

Hallo zusammen,
bei uns war Einschulung im August diesen Jahres.
Jetzt erzählten mir Bekannte, dass sie von der Lehrerin bereits angesprochen wurden, dass sie einen Test bei ihrem Sohn durchgeführt hätten um eine Leseschwäche zu testen.
Der Sohn der Bekannten ist genau wie unser Sohn im September 6 geworden, also mit einer der Jüngsten in der Klasse.
Ich frage mich ob man wirklich nach 2-3 Monaten schon eine Leseschwäche feststellen kann.
Vergleichen kann ich es so nicht, weil unser Sohn in eine Sprachheilklasse geht und sie dort ein ganz anderes Tempo haben als in der Regelschule.
Auch bei unserem älteren Sohn (der in die gleiche Schule eingeschult wurde, wie der Sohn der Bekannten) habe ich so etwas so früh noch nicht gehört.
An was wird das so früh im Schulleben festgehalten?

LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia