10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 28.06.2010, 23:50 Uhr

überrascht

Hallo,

ich finde es gut, wenn Kinder auch in den oberen Klassen noch schwimmen haben. Hier in Berlin wäre die 6. Klasse noch Grundschule.

Jedoch bietet unsere Schule nur in der 3. KLasse Schwimmen an.

Bei uns war am Schuljahresanfang folgende Aufteilung:

5 Kinder konnten schwimmen, 16 waren Nichtschwimmer.

Heute genau anders herum.

Ich finde es ein gutes Ergebnis.

Aber bzgl. Fahrrad fahren. Meine Söhne 9+11 Jahre fahren gut und gern Fahrrad, meine Tochter 7 Jahre weigert sich. Dafür kann sie aber in der 1. Klasse schwimmen.

Soll ich sie aufs Rad prügeln??? Sie hat ein Rad, hat es sich selber ausgesucht, keine Chance.

Finde es schon wichtig wenn Kinder Rad fahren können und schwimmen können, aber man kann nichts erzwingen.

Achso, mein Ältester hatte zu seinem 11. Geburtstag auch 2 Nichtschwimmer eingeladen. War okay, habe mit dem eingeladenen Mädchen geübt und sie hätte, wenn das Bad nicht zu voll gewesen wäre ihr Seepferdchen machen können. Für sie war das ein tolles Erlebnis. Aber die Kinder müssen es wollen und auch gute Lehrer haben, die ihnen die Angst nehmen und nicht nur Druck machen.

LG

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.