10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 28.06.2010, 17:06 Uhr

6.Klasse schwimmen, was machen die Kinder die das noch nicht richtig können??

Boa, das kann ich aber fast nicht glauben - wenn die Schule das voraussetzt, dann muß sie auch das Schwimmenlernen anbieten. So kenne ich das auch noch aus meiner Grundschulzeit: die, die noch nicht schwimmen konnten, lernten das quasi parallel im Nichtschwimmerbecken.
Es ist leider heutzutage überhaupt nicht mehr unnormal, daß Kinder nicht mehr schwimmen können (wenn ich mir unsere Schwimmbadpreise ansehe, frag ich mich aber auch, wie sich das eine "Unterschichten-Familie" leisten könenn sollte...) in Bayern liegt die Quote glaube ich bei den Grundschülern bei ca 40% NIchtschwimmern! - Aber das darf dann doch nicht ihnen zu lasten gelegt werden - welche Option hat denn das Mädel? Wird das jetzt dafür bestraft, daß die Eltern es da wohl nicht richtig gefördert haben?
Fahrradfahren vorauszusetzen kommt mir übrigens rechtlich auch nicht so ganz koscher vor... Schulen behaupten da gerne, irgendwelche Rechte zu haben, die sie gar nicht besitzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.