10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 27.04.2018, 18:22 Uhr

Wer hat sein November/Dezember-Kind mit 5 eingeschult?

Wir wohnen nah an Frankreich und Luxemburg, also gibt's das schon recht oft. Es kann gut sein fürs Kind, muss aber nicht... die Entwicklung ist halt schon recht krass. Oft finde ich spürt man das die kleinen zwar Anschluss finden aber doch auch etwas außen vor sind.. warum auch immer...

Ich habe selber schon vor der Wahl gestanden und mich im Namen meiner Tochter dagegen entschieden. War im Nachhinein gut so! Sie ist Klassenbeste und fühlt sich wohl. Glaub das wäre im Jahr vorher schwieriger gewesen. Ich denke was ein Kind nun kann, kann es im Folgejahr erstrecht und das ohne Mühe ;) außerdem finde ich "schulpflicht" trifft es ganz gut.. sie haben alt ihre Pflichten ein Jahr früher.
Meine kleinste ist ein Oktoberkind und sehr sehr fit.. also sie ist erst 3. recht groß, pfiffig, schreibt schon ein paar Worte, kennt das ganze Alphabet und rechnet mühelos Mengen bis 10. (bildlich dargestellt) aber selbst bei ihr Zweifel ich... müssen schon grob eine Entscheidung treffen da sie in eine Kita plus Einrichtung geht.

Ich würde es mir gut überlegen!
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.