10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 26.04.2018, 13:08 Uhr

Wer hat sein November/Dezember-Kind mit 5 eingeschult?

Hier auch ein spätes September-kind.

Mittlerweile 3. Klasse Gymnasium - bisher keinerlei schulische Probleme.
Sie wird nie das Alphatier sein, das wäre sie aber auch ein Jahr später nicht geworden, weil es ihrem Charakter nicht entspricht. sie hat einen guten Freundeskreis, in dem sie sich gut aufgehoben und wohl fühlt - eine ihrer besten Freundinnen ist fast ein Jahr älter als sie - war bisher nie ein Problem. Keine Ahnung wie es in der Oberstufe wird, aber durch L17 ist es auch mit dem Autofahren in der Maturaklasse kein Problem mehr.

Bisher zählte sie immer zu den Klassenbesten - wird sich auch heuer nicht ändern. Die Angst, dass sie sich dieses eine "gestohlene" Jahr einmal nimmt (das hatte uns die Psychologin damals gesagt machen manche Kinder im Laufe ihrer Schulzeit) habe ich nicht mehr, weil sie sicherlich nicht die Klasse wechseln will, sondern bei ihren Freundinnen bleiben will.

Wir haben damals im Kindergarten schon vor dem Vorschuljahr ein privates psychologisches Gutachten erstellen lassen, dass sie klar schulreif eingestuft hat. Auch vor der Einschulung haben wir sie von einer anderen Pschologin im Rahmen der Schuluntersuchung untersuchen lassen, auch hier kam kein Widerspruch.

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.