10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 26.04.2018, 9:31 Uhr

Es gibt so viele Kann-Kinder

Als ich das Abibuch meiner Großen durchgeblättert habe, war ich ganz erstaunt, wie viele ihrer Mitschüler erst im Herbst oder Winter des Abi-Jahres 18 wurden.
Sie alle scheinen also ihren Weg gegangen zu sein.

Meinen Sohn hatten wir auch als Kann-Kind angemeldet, aber dann doch davon abgesehen.
Das war für ihn und uns die beste Entscheidung. Er hatte eine entspannte Schulzeit und hat sich gerade durchs Abitur gechillt. Ein Jahr früher hätte er es sicher auch geschafft, aber so war er tatsächlich doch ein bisschen reifer, in jeder Hinsicht.
Ein aktuell großer Vorteil war auch, dass er beim Abi-Konvoi schon stolz das Auto fahren konnte - ein Aspekt, den meine Jüngste, die dann noch 17 ist, sehr neidisch macht......

Es kommt sicher sehr auf das Kind an, ob eine frühe Einschulung nötig, sinnvoll oder unsinnig ist.

PS: Unsere Kinderärztin sprach mich bei meiner ältesten Tochter auch darauf an, ob wir sie mit 5 Jahren einschulen lassen würden. Sie ist im Januar geboren, und der Gedanke war uns völlig fern, obwohl sie die von dir angesprochenen Punkte alle durchaus erfüllte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.