10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.08.2011, 17:23 Uhr

Wenn mozipans Tochter....

Mein KindGroß fängt in ein paar Wochen das 6. Jahr an einer GTS an. Sie hat ausreichend Zeit für Freunde und Hobbys. In unserem Sportverein finden die meisten Trainingsstunden nach 17 Uhr statt. Auch andere "Veranstalter" fangen so gut wie nie früher an. Bisher mußte sie auf nichts verzichten. Das Problem ist eher, daß sie zu viele Hobbys hat und sich verzettelt - und da hilft es, daß sie meistens zu Hause gar nichts mehr machen muß. Wenn sie die Schule verläßt, hat sie tatsächlich Feierabend.

KindKlein wird nach den Sommerferien ebenfalls auf eine GTS wechseln. Eine andere - KindGroß ist auf einer Realschule, KindKlein kommt auf ein Gymnasium - aber auch diese Schule hat den Anspruch, daß zumindest in den ersten Jahren zu Hause nichts mehr gemacht werden muß. Ich bin mal gespannt - habe aber mit der Schule von KindGroß gute Erfahrungen gemacht. Erst ab Klasse 8 wurde es langsam mehr, was zu Hause dran war - und das waren dann eher mal Referate, Übungs-TGAs oder so, wo die Kinder dann ein bis zwei Wochen zeit hatten, das kann man sich also gut einteilen.

Auch KindKlein wird auf kein Hobby verzichten müssen - zumindest nicht wegen der Schule. Das Problem ist auch da eher, daß er zu viel will. Zwei Mal die Woche Basketball, zwei mal die Woche Fußball, dazu noch ein Therapietermin - da kommen sich die Veranstaltungen selber gegenseitig in die Quere. Die Termine selber sind alle nach 17 Uhr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.