10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaschu am 07.08.2011, 7:04 Uhr

10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Guten Morgen,

mein Großer wird bald 10 Jahre alt und wie jedes Jahr möchten wir, neben Kaffee und Kuchen mit der Familie, einen "Kindergeburtstag" feiern.....
ABER WIE ??
Topfschlagen und blinde Kuh sind doof, ich hatte überlegt, unseren "Partykeller" in eine kleine Disco zuverwandeln, aber ist das nicht wieder etwas für ältere?
Mein "Problem" ist, dass ich im Moment im 9. Monat schwanger bin und somit leider nicht die mega Party schmeissen kann. Da das Wetter ja im Moment auch so wechselhaft ist, kann man nicht mal einen Besuch im Freibad fest planen ( vielleicht könnte man das spontan machen?!)
Hat einer von Euch eine schöne Idee?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag! :)

L G Kaschu

 
9 Antworten:

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von sumse am 07.08.2011, 10:24 Uhr

Bei uns sind im Moment Kinogeburtstage der Renner. Zwar nicht ganz billig, aber wenn du hochschwanger bist, wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Z.Zt sind "Die Schlümpfe" (3D) in.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von Pebbie am 07.08.2011, 10:59 Uhr

Hallo !

Ich fände in Deiner Situation einen Indoorspielplatz am günstigsten.
Da kannst Du Dich in Ruhe hinsetzen und die Kinder toben bis zum geht-nicht-mehr.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von SkyWalker81 am 07.08.2011, 12:40 Uhr

Bei uns war Bowling (Kegeln) oder Minigolfanlage der Renner.
Da kann man dann evtl. auch Essen mitnehmen oder eben dort sich bewirten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von Nathalie B. am 07.08.2011, 13:06 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht wieviele Kindergäste dabei sind, und wie Eure Wohnverhältnisse, die Umgebung sind. Hier eine Liste der letzten 4 Kindergeburstage bei uns:

Geburtstag Nummer 1: mit 8 Kindern: Tischkickerturnier bei uns (2 gegen 2, jedes Spiel hat 3-4 Mnuten gedauert),
anschließend auf die verkehrsberuhigten Strasse Street-Hockey (die 2er hockeyschlägersets aus Kunststoff gibt es bei Müller zB für unter 5,-€/ inklusiv Puck/Ball) Das war gleichzeitig ein günstiges und willkommenes Mitgebsel (die jungs haben sich später weiter zum Hockey spielen getroffen) und schließend waren wir in der zu Fuß 10 Minuten entfernten Billardhalle und gespielt und abends gegessen (Kindergeb angebot). Aber statt Billard kann man auch eine DVD ausleihen und Home kino mit Popcorn und Cola machen.(es ist dann auch schwnagerschaftsverträglich)

Geburtstag Nummer 2: mit 14 Kindern (!!!) ich hatte damals eine schwere Sprunggelenksfraktur. Aber in dem Jahr war Kai extrem viel engealden worden und soviele Eltern haben uns geholfen, dass wir entschieden hatten, in dem Jahr alle Kinder einzuladen (auch als kleiner Dankeschön). Dann war die Soccerworld ideal (inklusiv Essen + Trinken ca. 10 ,-pro Kind). Mein Mann hat Schiri gespielt aber man kann auch eine Betreuung zusätzlich mieten, wenn nötig. Das war dann sehr gut und verletzungsverträglich.

Geburtstag Nummer 3 mit 10 Kindern. Kaffee und Kuchen zu Hause + Bowling + Film

Geburtstag Nummer 4: mit 8 Kindern: Kinderland (Indoorspielplatz)

Nur Kino finde ich nicht so toll, weil die Kinder dann nichts miteinander machen. Aber in deinem Fall wäre das auch eine Variante.

Auch schön sind die Spassbäder, wenn dein mann auch mitkommen kann. Bei uns ist grundsätzlich mein Mann immer dabei, macht ihm auch Spaß die jungs dadurch kennenzulernen.

Viel spass bei eurer Party
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von Schmunzeli am 07.08.2011, 21:15 Uhr

Hallo Kaschu
meine 10 jährige hat sich dieses Jahr einen fußballgeburtstag gewünscht. Es gab einen Fußballkuchen und wir sind hier auf die Straße gegangen und haben Fußball gespielt, eigentlich wollte ich runter zum Fußballplatz aber das Wetter war mir zu unbeständig und so konnten wir im Bedarfsfalle auch ganz schnell wieder rein gehen. Die Feier ging auch nur 2,5 Std. da es direkt nach der Mittagsschule war.
Alles liebe für die letzten Wochen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von Schmunzeli am 07.08.2011, 21:19 Uhr

Hallo Nat
Mein Mann drückt sich immer davor wenn es nur irgendwie möglich ist, ich hole mir dann meistens eine Freundin die mir dann auch hilft und ich helfe ihr dann später beim Geburtstag ihrer Tochter.
LG ebenfalls NAt nur ohne h nach dem t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten letzten montag den 10. gefeiert mit freundinen

Antwort von teddy.666 am 08.08.2011, 6:31 Uhr

erst muffins essen,
dann tassen bemalen
anschl. hab ich der rasselbande einen zettel mit 20 fragen in die hand gedrückt und sie haben eine stadtrally gemacht. hatten ein handy dabei für den fall der fälle und es stand eine uhrzeit drauf, wenn sie wieder zurück sein sollten. kamen pünktlich um 17.30 uhr zurück, dann haben wir nee auswertung gemacht (als belohnung gab es die gebrannten tassen gefüllt mit süssem und ein kleines spiel), danach haben sie selber mit schachlikspeißen auf einweggrills mit mini würstchen und mini brötchen gegrillt - total stressfrei und null aufwand - einfach genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von Nathalie B. am 08.08.2011, 21:22 Uhr

Hallo Nat ohne H,

ich muss schon zugeben, dass ich mit meinem Mann in der Beziehung Glück habe. Wenn die Kindergeburtstage nicht am Wochenende waren, hat er grundsätzlich einen halben Tag Urlaub gemacht, um mitzuhelfen. Manchmal hat man es auch wegen 2 Autos gebraucht.

Aber ich habe festgestellt, dass viele Väter in unserer Klasse / Freundeskreis dabei sind und sich richtig darüber freuen, mitzugestalten, ich spreche aber hier überwiegend von Jungs-Väter. Bei Mädels habe ich nicht so den Überblick.

Dafüt hat mein Mann 2 linke Hände, wenn es um Renovierungsarbeiten im Haus geht.... Nobody is perfect ... aber ich behalte trotzdem!!!

VG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Geburtstag in Sicht! Wie am Besten feiern?

Antwort von Zwergmase am 09.08.2011, 1:39 Uhr

Frag ihn doch einfach was er sich wünscht, meist haben die in dem alter ja einiges an Wünschen und Vorstellungen.

Wenn nicht: was für Interressen hat er denn? Fußball, Tiere, Musik?
Irgendwas in der jeweilgen Richtung eben. Karaoke kann man ganz toll auch daheim machen - spart Kosten. Vielleicht mag er ja Meerestiere - Dann ab nach Sea Life. Und bei Sportarten gibts ja meist auch Indoorplätze.

Kino? Na ja, im 9. Monat drückts Baby ja doch ganz schön auf die Blase ;)

Wünsch euch auf jeden Fall jede menge Spaß und hoffe es wird ein voller Erfolg =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon ...

von KatjaB 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

13. Geburtstag...??

Hallo zusammen! Mitte August wird meine Große 13 Jahre. Mir, und ihr selber auch, fehlen komplett die Ideen, was sie mit ihren Freundinnen machen kann. Nun hatte ich den klitzekleinen Geistesblitz in Richtung Schnitzeljagd. Gibt es da vielleicht auch Varianten, die für ...

von lene98 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Umfrage 10. Geburtstag

a) Wie feiert ihr den 10. Geburtstag eurer Kinder (habt gefeiert)? Besonders, weil es der erste Geburtstag mit einer Null ist? Speziell meine ich auch den "Kindergeburtstag"? b) Was haben eure Kinder zum zehnten Geburtstag von euch, der Verwandtschaft und den Freunden ...

von sumse 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgast vergisst Geschenk zu Hause

Hallo, das Kind hier wurde 12 und hatte eine Feier mit seinen guten Freunden, die schön und aufregend war (Kart fahren). Er hat einen Klassenkameraden, der (und das wissen alle) ein Chaot vor dem Herrn ist. Er bringt viele Lehrer wohl an den Rande des ...

von AndreaL 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke

Im Freundeskreis meiner Tochter stehen in diesem Jahr noch einige 10te und 11te Geburtstage an. Was verschenken eure Mädels gerne an Freundinnen? Bei uns wird derzeit gerne Parfum verschenkt, außerdem Modeschmuck, Top Model-Produkte, Bücher (Lola, Mia, Greg), Lip Smackers etc- ...

von sumse 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty

Ihr Lieben, ich bin gerade am planen der Party fürs Töchterlein. Ihre Ideen sind DSDS-guggen mit Übernachtung, da könnte man schön WII-Sing kombinieren, ein riesiges Trampolin steht auch parat. Sie möchte aber auch 3 Jungs mit einladen. Bin mir weder sicher, ob die dann alle ...

von dani_j_j 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag 10 Jahre - frage mal hier nach.....

Hallo, meine Tochter hat sich einen "Kreativ"-Geburtstag gewünscht. Sie wird 10 und die Freundinnen sind auch alle in dem Alter. Es soll eine Frau kommen, die Kreative Geburtstage anbietet und ca. 2 Stunden Angebote macht (marmorieren und Spannbilder aus Fäden) Es gibt ...

von 2Mädchenmama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Nochmal Geburtstagsfeier meiner Tochter :-(!!!

Hallo ihr lieben, die Geburtstagsfeier meiner Tochter ist ja morgen und jetzt kam Rosa aus der Schule und heute haben zwei Mädels die zugesagt hatten kurzfristig abgesagt müssen angeblich Vokabeln lernen ist doch zum verzweifeln, oder? ...

von kati003?? 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kein Geburtstagswunsch - Hilfe

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 10 Jahre und ich weiss überhaupt nicht, was ich ihm schenken soll. Es war ja gerade erst Weihnachten, da war es schon schwierig. Und er hat auch überhaupt keine Wünsche... Habt Ihr Tips? Was wünschen sich 10jährige Jungs? Und bevor hier ...

von Sandr@1974 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Frage zur Geburtstagsfeier meiner 11 Jährigen Tochter???

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit 11-13 Jährigen Mädels so eine Geburtstagsfeier/ Party gestalten würdet? Meine Tochter sie hat sehr wenig Freundinnen ist grade am aufbau neuer Freundschaften und hat jetzt Angst das das was wir planen komplett fehl am Platz ist ...

von kati003?? 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.